1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme "Concrete Avenue" - Sidebar nicht xhtml-valide - Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Harry61, 21. August 2011.

  1. Harry61

    Harry61 Member

    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen und erstmal einen Gruß in die Runde!

    Mein Problem besteht darin, dass mir der W3C Markup Validation Service beim testen meiner Seite (XHTML 1.0 Transitional) zwei Fehler in der Sidebar anzeigt. Mittlerweile versuche ich es den dritten Tag, die Fehler durch "umbauen" zu beheben, leider ohne großen Erfolg.

    Es liegt wohl an der Listenverschachtelung. "WordPress soll falsch verschachteltes XHTML automatisch korrigieren." habe ich in den Schreib-Einstellungen nachträglich aktiviert. Könnte mir jemand sagen, wie man beide Fehler behebt?
    Als Theme wird "Concrete Avenue 4.0 DE, EN" eingesetzt, die deutsche Wordpress-Version ist derzeit 3.2.1.

    Grüße
    Harry
     
  2. ptra

    ptra Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    So wie das aussieht, fehlt irgendwo ein öffnendes Tag für das <li>Element. Hast du direkt irgendetwas in den Code geschrieben?

    Ansonsten würde ich das einfach ignorieren, so lange alles funktioniert.

    Gruß. Petra ;)
     
  3. Harry61

    Harry61 Member

    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Gelöst

    Hallo Petra,
    mittlerweile ist das Problem gelöst. Es fehlte jeweils ein öffnender und schließender li-Tag. Hatte die letzten Nächte öfters am Code geschraubt, wobei sich dann wohl die Fehler eingeschlichen hatten. :roll:

    Grüße und angenehme Restwoche
    Harry
     
    #3 Harry61, 22. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2011
  4. ptra

    ptra Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ja super. Gruß. Petra ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden