1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

ungewollte Domainweiterleitung

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Stargater, 21. August 2011.

  1. Stargater

    Stargater Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!

    Ich schätze mal, eine von mir eingestellte kleine Unachtsamkeit, verbaut mir gerade meine beiden Seiten.

    Also ersteDomain lief ganz normal, alles gut.
    ZweiteDomain erstelt und neues Theme / Plugins etc. erstellt. Halt die 2. Seite, nachdem die 1. fertig war, verschönert.
    (Jetzt ist es aber so, dass ich wahrscheinlich, ich weiß es aber nicht so ganz genau, beim bearbeiten der zweitenDomain in die ersteDomain via FTP-Client gehüpft bin und somit falsch hochgeladen habe...)

    Jetzt ist die erste Domain nicht mehr erreichbar! (keine Reaktion = leere Seite)
    Bei der Anmeldung von der erstenDomain/wp-admin werde ich auf die zweiteDomain/login umgeleitet?!

    das sieht im Browser dann so aus:
    http://www.zweiteDomain/wp-login.php?redirect_to=http%3A%2F%2Fwww.ersteDomain%2Fwp-admin%2F&reauth=1

    ich wollt aber natürlich diese Umleitung nicht.
    Jemand eine idee, wie ich wieder meine ersteDomain erreichen kann und natürlich mich über diese auch in den admin-Bereich anmelden kann?
     
  2. NMRKT

    NMRKT Member

    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wirf mal einen Blick in die .htaccess!
     
  3. NMRKT

    NMRKT Member

    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Außerdem: Du kannst ruhig die Domainnamen posten um die es geht, immerhin sind sie ohnehin in Deiner Signatur :)
     
  4. Stargater

    Stargater Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Oh, ich kenn meine pages, aber mit erste zu zweiteDomain fand ich es einfacher zu erklären!

    Die .htaccess scheint es nicht zu sein. Trotz umändern kein aufrufen der ersten Domain möglich!
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Alles löschen zum Beispiel und ganz neu installieren? Die Datenbanken bleiben davon ja unberührt oder? Dann wären doch alle Plugins etc weg und man würde von null starten oder?
     
  5. Stargater

    Stargater Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    also. wordpress deinstalliert!
    Über den Hoster auf die Anfangskonfigurations setzten lassen.
    Datenbank gelöscht

    jetzt bekomm ich diese Fehlermeldung:

    Warning: require_once(/www/htdocs/w00e37dd/wp-load.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w00e37dd/wp-admin/install.php on line 36

    Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/www/htdocs/w00e37dd/wp-load.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w00e37dd/wp-admin/install.php on line 36


    ich mag nicht mehr.. was ist das jetzt???
    wie stell ich das ab. Bekomme jetzt ja wordpress wieder nicht installiert!
     
  6. hmm

    hmm Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    lad mal install.php die noch nicht bearbeitet wurden ist auf dein server hoch und wp-blog-header.php ebenfalls hochladen in ihrer eigenen verzeichnisse
     
  7. Stargater

    Stargater Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    habe die beiden von dir genanntnen dateien direkt aus wordpress hochgeladen. nix!!

    Weitere Fehlermeldung:

    Warning: require_once(/www/htdocs/w00e37dd/wp-load.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w00e37dd/wp-blog-header.php on line 12

    Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/www/htdocs/w00e37dd/wp-load.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w00e37dd/wp-blog-header.php on line 12


    Und nu???
     
  8. hmm

    hmm Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    poste mal bitte den code vom wp-blog-header.php hier
     
  9. Stargater

    Stargater Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    so sieht das aus:

    <?php
    /**
    * Loads the WordPress environment and template.
    *
    * @package WordPress
    */

    if ( !isset($wp_did_header) ) {

    $wp_did_header = true;

    require_once( dirname(__FILE__) . '/wp-load.php' );

    wp();

    require_once( ABSPATH . WPINC . '/template-loader.php' );

    }

    ?>
     
  10. hmm

    hmm Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    daran kann es schon mal nicht liegen da ist alles wie es sein sollte.
    was hast du denn geändert bevor das problem aufgetretten ist?
     
  11. Stargater

    Stargater Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    vom hoster alles auf null setzuten lassen.
    datenbank gelöscht

    danach wordpress ganz neu ins root verzeichnis installiert
    config.php hochgeladen
    fertig

    www.gawlicksgedanke.com
    = fehlermeldung
     
  12. hmm

    hmm Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    dein blog http://gawlicksgedanke.com/ funktioniert ;)
     
  13. Stargater

    Stargater Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ja er geht wieder!

    Überprüfung der Fehlermeldung ergab irgendwie eine nicht vollständige wordpressdatei - wieso auch immer!
    also die fehlerhafte wordpress datei wieder komplett runter und das ganze mit einer anderen Wordpressdatei hochgeladen. Siehe da - www.gawlicksgedanke.com ist wieder on!
    OK, ist nur das Grundgerüst aber neues Thema und Artikel /Blogs folgen natürlich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden