1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Ordner löscht sich nach Rechtevergabe auf 666

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Itzak, 23. August 2011.

  1. Itzak

    Itzak Member

    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe die ganze Nacht meinen Blog konfiguriert. Bin recht jungfräulich in PHP, deshalb hat es etwa gedauert... ;)

    Als ich dann ein Hintergrundbild hochladen wollte und dies nicht klappte (Schreibrechte auf Server), habe ich den Ordner des TwentyEleven Themes die Rechte 666 (mit Total Commender) gegeben. Und sofort nachdem ich das per OK bestätigt habe, wurde der Ordner selbstständig gelöscht!!! Nicht mehr aufzufinden.
    Habe gedacht, ich habe mich irgendwie verklickt und das ganze nochmals mit einem anderen Theme Ordner gemacht und sofort wurde auch dieser vollständig gelöscht.
    Ergebnis ist eine weiße Seite, wenn ich die Blogseite aufrufe!
    Toll, aller nochmal von vorne.

    Aber, warum passiert das??? Ich habe doch nur die Schreibrechte geändert!!!

    Bin für jeden Rat dankbar!

    Grüße!

    Edit: Habe jetzt alles nochmal auf den FTP geschoben und die install.php aufgerufen. Antwort, es sei schon alles installiert.
    Dashboard wird auch angezeigt, aber keine Themes. Wenn ich eins installieren will, bekomme ich eine Fehlermeldung:

    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /srv/www/virtual/meinewebadresse.de/htdocs/blog/wp-admin/includes/theme-install.php on line 265
     
    #1 Itzak, 23. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2011
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Du kannst doch aus dem aktuellen Download das Theme/die Themes via FTP wieder hochschieben.
     
  3. Itzak

    Itzak Member

    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Schön wäre es!! Wenn ich die Dateien manuell rüber schieben möchte, bekomme ich ein 550 Permission Denied!

    Mein Hoster hat mir jetzt bei ir aufgeräumt (Danke für die Mühe!!!!) und ich fange jetzt mal von vorne an. Und das erste ist, wenn ich fertig bin, ein Backup anzulegen ;)

    Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden