1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Domain Config

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Flyer4Fun, 23. August 2011.

  1. Flyer4Fun

    Flyer4Fun New Member

    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich vermute es wurde hier schon zig mal angesprochen aber ob in dieser subdomain Veriante auch? Leider habe ich keine Lösung im Netz gefunden welche mich Zielführend begleitet.

    Ziel ist es meinen Blog unter einer gewissen externen (sub)Domain laufen zu lassen und die eigentliche Domain zu verstecken.
    -------------------------------------------------
    Ich habe WP auf Server A installiert (unterordner wordpress).
    Dort läuft auch eine Webseite unter der www.a.de

    Auf dem Server B habe ich eine Webseite liegen (Kein SQL und kein PHP Zugriff) www.b.de.

    Für meinen Blog soll nun die Subdomain blog.b.de verwendet werden - ich hab diese Domain auf United Domains liegen.
    -------------------------------------------------
    Den Blog kann ich natürlich easy über www.a.de/wordpress ansprechen.
    dieser soll nun aber mit blog.b.de angesprochen werden können und auch so auftreten.

    Also verweisst von united domains ein dns eintrag von www.b.de nach IP server B
    und eine URL-Hiding/versteckte Weiterleitung von blog.b.de auf server www.a.de/wordpress.
    ------------------------------------------------
    Soweit so gut der Blog kann nun über die Subdomain aufgerufen werden, aber sobald ich einen Link klicke wird umgeleitet auf www.a.de/wordpress!

    Das wollte ich eingentlich mit den Einstellungen im Blog verhindern, aber egal was ich bei WordPress-Adresse (URL) und Blog-Adresse (URL) einstelle irgendwie klappt das nicht. Entweder untergrabe ich die Webseitenverlinkung oder es wird auf die falsche Domain angesprochen.

    Jetzt meine Fragen ist die SubDomain-Weiterleitung richtig oder sollte ich ebenfalls DNS verwenden?
    Und wie wären die Einstellungen im Adminbereich?

    Gruß
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Immer DNS verwenden und in WordPress subdomain.b.de als Blogadresse eintragen (und gerne auch als WP-URL).
     
  3. Flyer4Fun

    Flyer4Fun New Member

    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nach der "DNS-Umleitung" kommt nun folgende Meldung im Browser:
    Not Found

    The requested URL / was not found on this server.
    Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.


    Sollte nicht nun automatisch die Index aufgerufen werden? Im Prinzip sollte doch www.a.de angezeigt werden oder?
     
  4. NMRKT

    NMRKT Member

    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Der Sinn dahinter wäre interessant - außer reiner Experimentierfreude. Ansonsten klingt die Idee vom Vorposter gut. Das not found könnte vielleicht auf Probleme mit rewrite zurückführen.
     
  5. Flyer4Fun

    Flyer4Fun New Member

    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi, den Shop den wir haben ist ein "SAS" Lösung, so hab ich keinen Zugriff auf die DB und muss auf einen anderen Server ausweichen.
    Nur Experimentierfreude steckt dort mit Sicherheit nicht dahinter :D


    --edit--

    Wenn ich die www.a.de und die blog.b.de anpinge komm ich aufs gleiche Ergebniss. Wenn ich www.b.de anpinge komm ich den Server ohne SQL. Also alles exakt so wies sein soll.
    Dann liegt vllt. nurnoch an der htaccess? Kann mit dazu jemand helfen hab dort nicht so viel erfahrung.

     
    #5 Flyer4Fun, 24. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden