1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suffusion: WP-Cycle in Main Content

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von lupus9653, 23. August 2011.

  1. lupus9653

    lupus9653 Member

    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte WP-Cycle als Slideshow innerhalb Suffusion-Theme nutzen und zwar vor dem ersten Blog-Post (bündig mit der ersten Sidebar).

    Dazu müsste ich scheinbar den Code <?php wp_cycle(), ?> irgendwo in eine php-datei einbinden. Weiss aber nicht welche php und auch nicht an welcher Stelle.

    Hatte es auf page.php versucht und es hat einigermassen gepasst. Allerdings will ich es nicht bei meinem Impressum sondern eben direkt vor den-Blog-Einträgen.

    Freue mich über einen Hinweis.
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    link zur Seite oder zur theme-demo?
     
  3. lupus9653

    lupus9653 Member

    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort!

    Ich möchte, dass es grundsätzlich oberhalb der Beiträge zu sehen ist - also auch wenn man Home-Button betätigt.

    Habe es mit dem Code unter single.php versucht. Dann ist es oberhalb eines jeden einzeln aufgerufenen Blog-Eintrags - ist aber nur zu sehen, wenn man auf einen bestimmten Blog-Post klickt. Ich hätte gern eine Slideshow die immer über dem Content zu sehen, ist ausser bei den Seiten (Impressum etc.) und man nicht erst in einen einzelnen Blog-Post klicken muss.

    ?
     
    #3 lupus9653, 23. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2011
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    ohne links siehts schlecht aus, ich werde nicht anfangen und nach dem theme suchen...würde aber mal auf die header.php tippen. direkt unter der Navi (ist da eine?)
     
  5. lupus9653

    lupus9653 Member

    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mein Blog ist noch im Wartungsmodus und ich kann daher keinen Link senden.

    Habe die header.php probiert. Aber dann hab ich die Slideshow auch auf den Pages (z.B. über dem Impressum)und über allen Blog-Bereichen. Und die Sidebars fangen nicht auf der Höhe Oberkante Slideshow an sondern erst beim Blogeintrag - es klafft also eine Lücke.

    Wie kann ich das einstellen, dass die Sidebars wieder oben anfangen und die Slideshow nicht bei den pages läuft - sondern ausschliesslich beim Klick auf "Home"?
     
    #5 lupus9653, 23. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2011
  6. lupus9653

    lupus9653 Member

    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe es jetzt in der index.php integriert und es klappt jetzt.
    Würde noch gern die Abstände der Slideshow zu den anderen Elementen vergößern. Wo/wie macht man das? In der Style.css?

    Muss ich die Werte irgendwo bei margin oder padding im JQuery Cycle slider ändern oder etwas separates für wp-Cycle eingeben?
     
    #6 lupus9653, 24. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden