1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty Eleven: einspaltig, soll aber so breit sein wie zweispaltig

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von kipperthedog, 24. August 2011.

  1. kipperthedog

    kipperthedog Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    ich nutze das Theme Twenty Eleven (noch ohne Inhalt) und würde es gern einspaltig nutzen, was ich ja über das Dashboard bzw. Theme-Optionen auch als enspaltig auswählen kann.

    Nur ist Twenty Eleven einspaltig deutlich schmaler als zweispaltig ...

    Wie/wo kann ich ggf. die Breite entsprechend einstellen/korrigieren, so dass ein einspaltiges Twenty Eleven die Breite eines zweispaltigen Twenty Eleven hat? Gibt es eine "zentrale" Einstellung für Breite z. B. in der style.css ... oder index.php ... oder müssen ggf. z. B. header.php, content.php, footer.php etc. einzeln/separat in der Breite angepasst werden ... (und mit welchem Wert)?

    EDIT/Nachtrag:

    Ich habe dies in der style.css gefunden:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ist das die richtige Stelle für eine entsprechende Anpassung der Gesamtbreite?
    Welchen Wert trägt man hier ein, damit die Breite mit der zweispaltigen Breite identisch ist?

    Gruß+Dank
     
    #1 kipperthedog, 24. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2011
  2. peegee

    peegee Active Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    in der von dir angegebenen Css stelle kannst du ja 3 Werte so eintragen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    jetzt noch das XXX durch deinen Wert ersetzen und freuen
     
  3. kipperthedog

    kipperthedog Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    ....mmmh, danke für Deinen Tipp ... nur da ich den max-width-Wert nicht willkürlich festsetzen will, sondern dieser dem Wert eines zweispaltigen Twetnty Eleven entsprechenden soll, bräuchte ich den üblichen max-width noch (den ein zweispaltigen Twenty Eleven hat) ...

    ... oder ist das dieser:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    :roll: was spricht dagegen, das mal eben zu probieren?
    (und, ja, das ist der gesuchte wert.)
     
  5. kipperthedog

    kipperthedog Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    ... eigentlich nichts ... :| ... es fehlte nur die Gewissheit ... ;)

    ... danke ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden