1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentar-Link und Kategorien Anzeigen unter dem Beitrag

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ChasingRainbows, 24. August 2011.

  1. ChasingRainbows

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich mache gerade mein eigenes WP-Template und es läuft echt gut.
    Ich habe nur zwei kleine Probleme:

    Wie mache ich einen "0 Kommentare" (bzw. dann später "3 Kommentare" usw.) Link unter meinen Beitrag? Dafür muss es doch einen einfachen Code geben?
    Hab schon die mitgelieferten Templates durchwühlt, aber wenn ich den Code von dort klaue (ich bin oft noch ein hilfloser Copy-Paste-Trottel :oops:) hab ich so einen Link unter dem Beitrag der schon einen Kommentar hat aber nicht unter dem der keinen hat. Argh.

    -> http://www.pixelbones.com/wordpress/

    Gibts irgendwo eine Seite wo das gut erklärt ist? Der Link soll ja dann später im Idealfall auch direkt zu dem Kommentarfeld springen und nicht zu den Kommentaren.



    Ja und dann hätte ich auch noch gern die Kategorien unter dem Beitrag angezeigt... was für einen Befehl brauche ich da?


    ich hoffe meine Fragen sind nicht zu lapidar, aber ich wühle mich seit Stunden durchs Internet und finde nichts brauchbares. :sad:


    Danke für eure Hilfe!



    P.S.: Und wenn mir noch jemand sagen kann wie ich Fotos automatisch auf 450px verkleinert bekomm ohne dass die Qualität zum heulen ist... "Flexible Upload" hab ich nicht zum Laufen bekommen. Ich stell mich aber auch doof an, haha.
     
    #1 ChasingRainbows, 24. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2011
  2. Karsten_B

    Karsten_B Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    HAst du denn PHP kenntnisse um diesen Code dahin zu schreiben? Schonmal nach gegoogled?
     
  3. ChasingRainbows

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich kann das einbauen.
    Hab ja den Rest auch hinbekommen, also das Template von 0 auf 100.
    Da werden mich die zwei Links nicht überfordern. Ich kenn nur die Befehle nicht.

    ...oder halt den Ort wo ich sie finde.

    Scherzkeks. ;)
    Hab doch geschrieben, dass ich mich schon durchs Internet gewühlt hab.

    (Bin dabei immer wieder hier gelandet, aber die hatten alle andere Probleme mit ihrem Kommentar-Link *seufz*)
     
  4. ChasingRainbows

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja, genau das ab ich gesucht, dankedankedanke!! :grin:


    Gibts noch nen Trick wie ich es hinbekomm, dass der Comments-Link direkt zu dem Kommentarfeld hüpft? Momentan scheint er einfach die Seite zu öffnen.
     
  5. peegee

    peegee Active Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    google mal nach Anchor für HTML.... Das sollte dir helfen :D
     
  6. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    du koenntest den kommentar-bereich zB mit einem element mit der css id #comments beginnen; und 'comment_form()' erstellt sowieso automatisch eine css id #respond am beginn des kommentar-felds.
     
  7. ChasingRainbows

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die flotten Antworten! :)

    Anker kenn ich, aber wie kann ich das in den PHP Link einbauen?
    Und springen die nicht immer nur auf Verweise auf der selben Seite?

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So bis dahin verstehe ich es noch, glaube ich.
    Mein comments.php beginnt mit <div id="kommentare">
    Ist es für WP wichtig, dass es "comments" heißt?

    Und das führt dann zu was?


    Sorry, ich geb mir echt Mühe und will das alles lernen, aber manche sachen sind einfach noch bömische Dörfer. Könnt ihr das etwas genauer erklären?


    Vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich die Kommentare ÜBER das Kommentarfeld gestellt habe. Vielleicht ist das wichtig?
    Link zum Projekt ist oben im ersten Post.
     
  8. peegee

    peegee Active Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    In den PHP mTeil kannste doch auch HTML ausgaben parken?!?

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  9. ChasingRainbows

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte nicht sagen, dass das nicht geht, ich weiß halt nichts davon. :wink:


    Wie baue ich jetzt DAS
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    da ein?
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Meine Versuche führten zu diversen Errors :oops:
     
  10. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    ja;

    im core-code vom '/wp-includes/comment-template.php' nachgesehen:

    zeile 519:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und zeile 1001:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    d.h. beide css ids sind fest programmiert.

    und beide werden automatisch von 'comment_popup_link()' erzeugt.
     
  11. ChasingRainbows

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Jaaah, danke. Genial.
    Hat super geklappt!!
    :D:D:D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden