1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Text nur auf Statischer Seite ins HTML einbetten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von shrax, 24. August 2011.

  1. shrax

    shrax Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bis jetzt nutzte ich

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    um einen kleinen Text nur auf der Startseite anzuzeigen.
    Nun habe ich allerdings eine Statische Seite als Startseite. Wie
    kann ich nun den Text trozdem anzeigen.

    Wichtig: Nein ich kann ihn nicht einfach als html einfügen indem ich die Seite bearbeite. Das klappt zwecks dem Styling per css nicht.

    Wichtig: Ich habe versucht mit

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    die ID der Seite rauszufinden. Da kam 55 (obwohl ich nur
    ca 8 Seiten habe).

    Mit

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    funktionierte es allerdings auch nicht.
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Das Auslesen der ID kannst Du Dir sparen wenn Du mit dem Conditional Tag is_front_page arbeitest: http://codex.wordpress.org/Function_Reference/is_front_page

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Muss man nicht verstehen, oder?! :)
     
  3. shrax

    shrax Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das in eine Seite einbau (page.php oder index.php) bekomm ich nur einen Error:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Schritt 1:
    Ich gehe in das Backend.
    Schritt 2:
    Ich wähle die betroffene Seite in der der Text stehen soll aus
    Schritt 3:
    Ich füge in den "HTML" Modus meinen Code ein

    Schritt 4:
    Ich sehe das dies nicht den gewünschten Effekt hat. Da der Code dann in meinen Artikelcontainer (div) ist. Der Text muss allerdings auserhalb sein. Der richtigen Barreriefreien struktur wegen und wegen der vererbung des Eltern-Elements an die unterliegenden. Da der Artikelcontainer gefloatet ist, der "infotext" auch, der Infotext allerdings breiter als ein normaler post sein soll, klappt das nicht wenn der "infotext" div IN den artikelcontainer div ist.
     
    #3 shrax, 25. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2011
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Um welches Theme/um welche URL geht´s denn? Damit man sich mal ein Bild davon machen kann...

    Poste bitte auch mal die komplette page.php
     
  5. shrax

    shrax Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    http://djk-testseite.bplaced.net
    Aber bitte nicht wundern wenn vieles noch seltsam drauf erscheint. Ich bin noch voll am Aufbaun.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    edit: Der Code wo du mir gebenhast ist natürlich auskommentiert. Aber sobalt die // weg sind kommt besagter fehler.
     
    #5 shrax, 25. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden