1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Netzwerk zerschossen durch Theme Custom-communityl

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von roby86, 25. August 2011.

  1. roby86

    roby86 Member

    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe gestern boddypress template wechslen wollen. Zwar habe ich
    Custom-community aktiviert.

    Dann überall der Fehler:

    Fatal error: Cannot redeclare bp_dtheme_ajax_querystring() (previously declared in /var/www/vhosts/yoonco.de/httpdocs/wp-content/plugins/buddypress/bp-themes/bp-default/_inc/ajax.php:20) in /var/www/vhosts/yoonco.de/httpdocs/wp-content/themes/Archiv/_inc/ajax.php on line 63

    Was habe ich falsch gemacht? Wenn ich es deaktiviert bekomme und wieder aktiviere kommt ja wieder der fehler.

    Habe was gelesen mit Child Theme etc. also wie ein Unter Theme. Man konnte auch lesen, dass man Bp-default als haupt-theme installieren muss, nur das findet man ja nirgendwo?

    Bei einigen CMS kann man in der jeweiligen BLog Config oder in der DB den Name/ID des Template ändern. Geht das bei WP?
     
  2. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir zwei Links mit von mir verfassten Tutorials geben, mit deren Hilfe du ein eigenes Child Theme erstellen kannst.
    Die aktuell verfügbaren Child Themes sind teilweise sehr alt und haben mehrere Versionssprünge überlebt, weshalb es zu Fehlern kommen kann.

    http://wemaflo.net/2010/06/tutorial-ein-auf-twenty-ten-basierendes-design-erstellen/ (Allgemeines Tutorial zum erstellen von Child Themes)
    http://wemaflo.net/2011/07/tutorial-wordpress-und-buddypress-childthemes-stylesheets-richtig-einbinden/ (Ergänzend dazu die korrekte und zukunftssichere Einbindung des Stylesheets)

    Wenn du Fragen hast, versuche ich gerne, dir zu helfen.
     
  3. roby86

    roby86 Member

    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Super Tipp, das liest man so nicht. Gut zu wissen.

    Habe gerade angelesen. Klingt vielversprechend, ausführlich und es ist deutsch :)

    Nur wie bekomme ich das alte Community Theme gelöscht?

    Sind selbst die BuddyPress Themes veraltet für die man Geld zahlt? Das Custom Community gibt es ja auch als Bezahl-Version, daher hatte ich nicht gedacht, dass es veraltet sein könnte.

    Kann man nach deinen Theme nur das bp-default neu stylen oder auch neue Widget Plätze einfügen und Funktionen wie Startseite beliebig gestalten? Oder das man mal 3 Spalten mal 2 Spalten hat?

    Für Wordpress findet man soviele verschiedene ... ja Eindrücke :)
     
  4. roby86

    roby86 Member

    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Deaktivieren

    Man erreicht zwar nur eine weiße Seite im Front Bereich, aber der Admin Bereich geht wieder.

    Nun hau ich das Child Them übern haufen, ...
     
  5. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Dein altes Theme kannst du einfach per FTP löschen. Es wird dann automatisch auf das Standard-Theme zurückgegriffen.

    Was Child Themes angeht: Du kannst so ziemlich alles verändern. Das System funktioniert eben so, dass du nur das ändern musst, was anders sein soll. Alle anderen Dateien werden einfach vom Parent Theme genommen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden