1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bloggen mit Word

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von fa2106, 25. August 2011.

  1. fa2106

    fa2106 New Member

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe ein kleines Problem. Habe hier und woanderst viel gesucht bin aber noch nicht am Zeil!
    Ich möchte mit Word2010 Bloggen. Funktioniert alles bis auf die Formatierung!
    Ich kann mit Shift Enter einen ganz normale <br> erzeugen das ist mir klar! Ich habe einen Text in mein Word Dokument kopiert und alle Zeilenabstände entfert. Wenn ich es veröfentliche wird überall ein Absatz draus! Also im Blog schaut es anderst aus als in Word! Ich will nicht jede Zeile einzeln zurück und Enter+Shift drücken! was mach ich denn falsch?

    Vielen Dank für die Hilfe!
    Franz
     
  2. slash123

    slash123 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Du Bloggst mit Word :razz:

    Mal im Ernst, wesshalb nutzt du denn nicht ein Editor von WordPress? Dieser wird beim Erstellen von neuem Text automatisch genutzt, und ist sehr konfortabel... ausser in FireFox ;)

    Mit Word kann man so viel machen - Sollte aber beim schreiben von Textdokumenten bleiben.

    Gibt es einen speziellen Grund das du Word nutzen musst?


    Tim
     
  3. fa2106

    fa2106 New Member

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein vl weil ich FireFox nutze und es damit ne Katastrophe ist.
    Ich hatte außerdem einige von meinen Dokumentationen in Word getipst, die ich online stellen will. Alles umkopieren, Bilder neu einrichten, usw..
    Danach kann ich immer noch überlegen umzusteigen! Leider lößt deine Antwort meine Frage nicht :)

    Danke aber trotdem!
    Franz
     
  4. slash123

    slash123 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Kopierst du den Text, oder den Quelltext von Word in den WordPres Editor?
     
  5. fa2106

    fa2106 New Member

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich kopiere gar nichts Word2007 stellt einen Funktion zur verfügen "Veröffendtlichen" mit dem ich direkt auf den Blog uploaden kan.
     
  6. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    damit zerlegst Du Dir schrittweise deinen Wordpressblog, da Word immer eigene Formatierungen mit überträgt. Der Blog wird instabil und langsamer.
    Lass es besser. Word ist für Texte und nicht für Blogs. Du schreibst die Briefe an die Oma ja auch nicht in Excel oder Photoshop, oder?
     
  7. fa2106

    fa2106 New Member

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    OK vielen Dank für die Infos. Dann werde ich wohl die bestehenden Artikel per Hand umformatieren. Gibt es Alternative Programme würde die Artikel gern extern Schreiben?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden