1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite wird nicht ins Netz gestellt

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von concret24, 26. August 2011.

  1. concret24

    concret24 Member

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich bin gerade dabei für das Unternehmen in dem ich arbeite eine Homepage zu erstellen. Ich habe vor Wordpress dafür zu benutzen und habe es auch geschafft es zu installieren allerdings wird beim aufrufen der Seite nur diese Seite angezeigt http://adimg.uimserv.net/1und1/ParkingPage/why_popup_de/why_popup_de.html

    Selbiges passiert wenn ich mir im wp Menü unter Designs eine Vorschau anzeigen lassen will. Beim kurzen Überfliegen von Google hab ich gelesen, dass man die 1&1 Einstellungen so lassen soll wie sie sind. Übersehe ich bei wp die Funktion die es mir erlaubt die Seite online zu stellen oder liegt es evtl doch an den 1&1 Einstellungen?

    Ich danke euch im Vorraus.
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Mögliche Fehler: Du hast WordPress in einem Unterverzeichnis installiert oder es ist noch eine index.html von 1&1 vorhanden.
     
  3. concret24

    concret24 Member

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir für die schnelle Antwort. Wo würde ich die Index datei finden falls sie vorhanden wäre?
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Auf dem Webspace, direkt im ersten Verzeichnis (bzw. Verzeichnis "html" oder ähnlich, falls bei 1&1 vorhanden).
     
  5. concret24

    concret24 Member

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nur eine index.php gehabt...hab woanders gelesen dass 1&1 ne index.html haben will weils das sonst nicht lesen kann. Habs also umbenannt dass hat aber auch nciht weitergeholfen..auch eine Weiterleitung via .htaccess hat nichts gebracht. Kann doch nicht wahr sein
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Das bringt nix. Die Datei muss index.php heißen.

    Ist WP nun in einem Unterverzeichnis installiert oder nicht?
     
  7. concret24

    concret24 Member

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Nein eigentlich nicht das Ganze wurde extra ganz neu angelegt.
     
  8. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Was heißt "eigentlich"? Überprüfe das doch bitte per FTP oder nenne einfach mal dir URL. Wenn du WordPress mit dem Ordner "wordpress" hochgeladen hast, dann liegt WP in einem Unterverzeichnis und ist deshalb nicht direkt über die Domain zu erreichen.
     
  9. kipperthedog

    kipperthedog Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    was auch immer das heißt - wenn Du webspace bei 1&1 hast, ggf. mit einer neuen/extra eingerichteten Domain, schaltet 1&1 auch eine simple index.html "Hier entsteht eine neue Internetpräsenz!", damit man weiß, dass diese Domain fertig durchkonfiguriert ist.

    Diese index.html musst Du löschen (ggf. Sicherungskopie per FTP herunterladen). Wie Jottlieb schon schreibt musst Du schon genau darauf achten, wohin Du Dein Wordpress-Paket (per FTP?) hochgeladen hast - und ob es sich noch im Verzeichnis "wordpress" befindet ...

    Die Seite, die Du angezeigt bekommst, ist ein Hinweis darauf, dass entweder die Domain nicht dem richtigen Verzeichnis zugeordnet ist (Control-Panel bei 1&1) ... oder Du eben die Wordpress-Dateien nicht ins Hauptverzeichnis hochgeladen hast ...

    Freundliche Grüße
     
    #9 kipperthedog, 26. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2011
  10. concret24

    concret24 Member

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    So erstmal danke für die Beiträge, ich habe jetzt also einen Komplett neuen Benutzer bei 1&1 erstellt.
    Die Index Datei habe ich instant aus dem Verzeichnis gelöscht und die wp Datein hochgeladen. Bei Design unter "Vorschau" komtm jetzt schonmal nicht mehr diese 1&1 Meldung..will ich die Seite aber normal aufrufen kommt immernoch dieser Platzhalter. Die URL wäre folgene http://s380278468.online.de und nein ich habe den Ordner "Wordpress" nicht mit hochgeladen.

    Gruß

    Edit:// Danke geht jetzt :/
     
    #10 concret24, 29. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2011
  11. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Lösch mal Deinen Browser Cache ich seh da wunderbar Wordpress.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden