1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme lässt sich nicht aktivieren

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von mediator2007, 26. August 2011.

  1. mediator2007

    mediator2007 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Aktivierung eines neuen Theme von Artiseer kommt folgende Fehlermeldung:
    Fatal error: Call to undefined function mb_regex_encoding() in /mnt/webb/50/96/5165396/htdocs/wp-content/themes/neue_seite2011/functions.php on line 13
    Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt? Mein Hoster ist Strato.
    Gruß
    Franz
     
  2. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
  3. mediator2007

    mediator2007 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich bins nochmal. Als ich dir geschrieben hatte, dass ich das Problem selbst gelöst habe, dauerte das nur etwa 45 Minuten. Dann war die Seite beim aktualisieren weiß. Mit Strato habe ich mehrmals telefoniert. Hier war man meist nur kutz gehalten. Offensichtlich scheinen die genervt. Helfen konnten die mir auch nicht. mb_regex_encoding wird nicht unterstützt. Aus Sicherheitsgründen, wie man mir sagte. Was in der php.ini drinstehen muss wollte, oder konnte mir keiner sagen.
    Wenn ich wenigstens wüsste, was ich in die php.ini reinschreiben soll, dann wäre mir vielleicht geholfen.
    Viele Grüße aus Herne
    Franz :confused:
     
  4. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich weiss, dann wäre es aber besser gewesen, den alten Thread fortzuführen, und nicht, einen neuen aufzumachen für das selbe Problem.

    Mich nervt sowas.

    Trennung.

    Du wirst bei Strato mb_regex_encoding nicht nutzen können, und Du wirst keine php.ini erstellen können, es sei denn, Du hast einen selbstverwalteten EIGENEN Server.

    Also entweder Provider wechseln, ein anderes Theme nutzen oder Artisteer 2.5 nutzen, welches m.M.n. das nicht nutzt, weil ich meine, damit schon ein Theme für einen Kunden mit Strato erstellt zu haben - aber ohne Gewähr. Andere Möglichkeiten hast Du nicht, es sei denn, es gibt einen Workaround für die Funktion, dass man die im Theme rausnehmen kann. Ist mir aber bisher nicht bekannt.
     
  5. mediator2007

    mediator2007 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
  6. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Und die sind bei Strato gehostet?
     
  7. mediator2007

    mediator2007 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Alle sind bei Strato gehostet!!
     
  8. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Tja-dann nutzen diese Themes wohl kein mb_regex_ecoding.

    Und jedes Theme, welches das nutzt, wofür auch immer, wirst Du nie installiert bekommen ohne Probleme.
     
  9. mediator2007

    mediator2007 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute Artiseer noch einmal angeschrieben und die gezipte Theme-Datei mitgeschickt. Vielleicht nutzt das was.
    Nochmals vielen Dank für deine Bemühungen und sei nicht böse, ich kenne mich hier nicht so aus. Du hast, wie ich an der Zahl der Beiträge sehen kann, viel mehr Erfahrung.
    Gute Nacht!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden