1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ramdon Posts bei normalen Auflistung

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von donelpasso, 29. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. donelpasso

    donelpasso Gast

    Hallo
    Ich nutze das twenty ten Template und würde gerne wissen wie ich die Posts Random anzeigen lassen kann. Aber nicht nur an bestimmter Stelle wie im Widget oder sonst wo sondern bei der ganz normalen Auflistung, statt von neu nach alt, random.
    Grüsse
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. donelpasso

    donelpasso Gast

    es muss natürlich wie immer alles so umständlich wie möglich gemacht werden so dass man erst fachchinesisch lernen muss um die antwort zu verstehen. welchen code muss ich in welche datei wo einfügen?
     
  4. donelpasso

    donelpasso Gast

    warum muss ich mir diese sachen aneignen, sinnvoll wärs dann komplett das ganze PHP und alles was dazu gehört zu lernen. ich will aber erstmal einen blog erstelln in dem die verdammte posts random gezeigt werden und wäre über eine deutliche hilfreiche antwort dankbar
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    es ist Fakt, dass man - so man vieles ändern mag-sich auch ein bisschen Fachchinesisch aneignen muss,

    wir bringen hier zu 99% Fischen bei und servieren ganz selten das fertige Menü,

    unabhängig davon, dass man mit "zusammenscheißen" und "schimpfen" selten Menschen motiviert ihr professionelles Können herzuschenken :cool:
     
  6. donelpasso

    donelpasso Gast

    ihr macht doch profit damit leuten zu helfen ich sehe die werbungen also was soll das?
     
  7. donelpasso

    donelpasso Gast

    von wegen herschenken, wenns ein forum geben würde wo man für wordpress wirklich hilfe bekommt würdet ihr so ein blödsinn nicht mehr veranstalten
     
  8. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    hier knallen pro Tag an die 20-30tausend Leute drauf
    allein die Serverkosten sind mit der Werbung nicht mal abgedeckt,


    geschweige denn Wartung
    und das Können all der unentgeltlich Helfenden hier, die helfen, weil ihnen hier selbst mal geholfen wurde,

    da "wir" hier zuwenig helfen und Dir nix hausfrei liefern, empfehle ich Dir dringendst den Suchschlitz einer bekannten Suchmaschine vielleicht ists dort wo anders besser,

    auf wordpress.org gibts auch ein Hilfeforum
    a bissle English und los gehts ...
     
  9. donelpasso

    donelpasso Gast

    nein ich finde nur anleitungen wie man nur an einer bestimmten stellen paar random posts herausgibt aber die normale auflistung bleibt von neu nach alt. dass ihr das ohne profit macht kann nur gelogen sein xD nach alexa auswertung habt ihr täglich 75000 besucher. das sind locker 5stellige beträge an einnahmen pro monat. was für serverkosten? 100 200 euro monatlich? ihr lebt von wordpressnutzern also warum verarscht ihr die mit halbes nutzlosen antworten? ums die zu verstehn muss man PHP können aber wenn man dann PHP kann muss man hier kiene fragen stellen. machts euch spass dieses getue?
     
  10. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ist leicht beantwortet: Weil es nicht unsere Aufgabe ist für Dich zu lernen. Wenn Du etwas haben willst, musst Du auch was dafür tun, oder halt zahlen. Ist mit allem so... ;)

    Dann hast Du genau 2 Möglichkeiten: Entweder Du versuchst Dich ein bisschen in die Materie einzulesen und versuchst es dann mal selbst (wird helfen gerne weiter, wenn es irgendwo hakt), oder Du besorgst Dir gleich nen fertigen Blog bei wordpress.com und brauchst Dich mit solchen technischen Dingen nicht zu beschäftigen. Ist nur die Frage, ob es dort ein Template gibt, dass die Beiträge so anzeigt, wie Du es gerne hättest.

    Wenn man sieht, dass ein User auch mal etwas selbst versucht und an einer bestimmten Stelle nicht weiterkommt und dieser uns hier seine Versuche präsentiert, dann ist man eher gewillt weiterzuhelfen.

    Wenn ich jedoch jemanden habe, der alles bereits funktions- und einbaubereit geliefert haben möchte, ohne selbst auch nur das geringste probiert zu haben, dann habe ich ehrlich gesagt auch keine Lust zu helfen.

    PS: In der riesigen Plugin Datenbank finden sich so einige Plugins zu dem Thema...
     
    #10 mfitzen, 30. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2011
  11. donelpasso

    donelpasso Gast

    Ich habe schon ein Template wo die Posts random rausgegeben werden den benütze ich bereits für eine andere Seite. Für die Seite wo ich das Template twenty ten benütze will ich es aber nicht verwenden weil man dafür einzeln Vorschaubilder haben muss, das würde bei 2000 posts ziemlich lange dauern also bleibe ich bei twenty ten und versuche es random anzeigen zu lassen. ich habe schon vieles versucht, den code

    $query = new WP_Query( array ( 'orderby' => 'rand', 'posts_per_page' => '1' ) );

    an verschiedenen stellen in loop.php eingefügt aber es funktioniert nicht.
    Ist es überhaupt der richtige code und richtige Datei?
     
  12. donelpasso

    donelpasso Gast

    kann einer von euch wenigtens eins davon beantworten, richtiger code richtige datei?
     
  13. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Immerhin hast Du uns 23 Minuten Zeit gegeben zu antworten...

    Und wo fügst Du den Code in der loop.php ein?

    Vielleicht so?! Hab´s nicht getestet.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #13 mfitzen, 30. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2011
  14. donelpasso

    donelpasso Gast

    und wo kommts genau hin? hab verschiedene stellen ausprobiert aber dann wurde die seite nichtmal mehr aufgerufen.
    Hier die loop.php:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #14 donelpasso, 30. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2011
  15. donelpasso

    donelpasso Gast

    *nach oben bringt*
     
  16. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Sorry, aber die Lösung habe ich Dir bereits genannt (sie funktioniert übrigens...).

    Das dort oben ist der normale Code der functions.php. Ich wollte eigentlich den Code sehen, den Du angepasst hast. Wo meine Lösung eingefügt werden muss steht im ersten Link den maxe gepostet hat unter "Usage Note".

    Ein bisschen musst Du schon selbst machen...

    PS: Demnächst bitte die Codebuttons des Editors verwenden, wenn Du hier Code postest. Das erleichtert uns das Lesen.
     
  17. donelpasso

    donelpasso Gast

    warum soll man raten wo was hinkommt was hatbdas für einen sinn? man weis hinterher sowieso nicht warum das an die und die stelle muss. wenn dann gleich php komplett lernen. was denn für functions.php aufeinmal?
     
  18. donelpasso

    donelpasso Gast

    und der beschsisene code global $query_string;
    query_posts( $query_string . '&order=ASC' ); von maxes link gibts in der loop.php nichtmal. ach fickt euch ihr missgeburten
     
  19. donelpasso

    donelpasso Gast

    habt ihr als kleine kinder das alphabet ab buchstabe T gelernt? scheiss missgeburten echt da fehlen einem die worte machen sich nen spass draus dass die php können und alles zur hälfte erklären und man dann raten muss was zum teufel die da labern
     
  20. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Oops. Sorry, da habe ich mich in der Datei vertan. Ich meinte loop.php.
    Das nennt man Lerneffekt. Wenn man selber mal etwas ausprobiert und auch mal was nachliest, lernt man im besten Fall was dazu. Das Du das nicht möchtest ist Deine Sache...
    Hat auch keiner behauptet... Ich habe Dich bereits in meinem vorletztem Posting darauf hingewiesen, dass der Code in die loop.php eingefügt werden muss. Wenn er schon drinstehen würde, bräuchtest Du nichts mehr anzupassen. Dann würde ja schon alles so laufen, wie Du es gerne hättest. Auf meine Frage, wo Du ihn eingebaut hast, gab´s auch keine konkrete Antwort von Dir. Nur den Inhalt der normalen loop.php.

    Naja, ich werde mich nun hier ausklinken. Ich habe Dir einen funktionsfähigen Code genannt, gesagt dass in maxes 1. Link geschrieben steht, wo man sowas einbaut und zudem vorher schon mitgeteilt, dass es dazu auch Plugins gibt. Sieh zu was Du draus machst... Beleidigen lassen muss ich mich nicht (und ich denke die anderen hier auch nicht).

    CLOSE
     
    #20 mfitzen, 31. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden