1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blogger, Wordpress und FTP

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von kult, 19. Juni 2006.

  1. kult

    kult New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe unter www.2d-games.de einen Blog, der bei blogger.com gehosted ist. Nun habe ich mir Webspace (www.united-domains.de) und ein FTP Programm (SmartFTP) besorgt und nichts will klappen.
    Erstmal habe ich probiert, Blogger auf meinem Webspace veröffentlichen zu lassen.
    Dann wollte ich Wordpress auf meinem Webspace installieren und per Import-Funktion meine Blog-Artikel aus Blogger importieren. Dies scheiterte an irgendeiner Browser Einstellung, mir fehlt eine php Datei, CURL oder so. Kenne mich nicht weiter aus und habe auch nichts googeln können. Was ist das also und wie installiere ich dieses CURL?
    Mittlerweile bekomme ich auf meinem Webspace aber gar keine Wordpress-Installation mehr hin. Habe im SmartFTP alle Ordner gelöscht-aber reicht das wirklich? Anders gefragt: Wie lösche ich meinen Webspace komplett, um dann nocheinmal von vorne das neue Wordpress zu installieren?
    Hier findet Ihr auch schon einen Teil meiner "Leidensgeschichte".
    Für Tipps und Hilfe wäre ich dankbar,
    Freundliche Grüße aus Bielefeld!
     
  2. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Zum importieren der Blogger Geschichte kann ich dir jetzt nit weiterhelfen, aber hast du auch deine Datenbank geleert, als du neuinstallieren wolltest?
     
  3. kult

    kult New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab wie gesagt nicht viel Ahnung von der Technik und dachte, auch die Datenbank wird über das FTP-Programm gelöscht... Wie sonst?
     
  4. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Am besten mit phpMyAdmin.
    Schau mal in der FAQ deines Hosters nach, die erklären dir auch gleich wie du das einrichtest.

    Wenn du soweit bist, sag bescheid ;)
     
  5. kult

    kult New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Da sah ich den Wald vor lauter Bäumen nicht... Werde mich abends daheim mal dransetzen, bin gespannt, ob ich so schon was erreichen kann.
     
  6. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    Salut zusammen, ich klemme mich hier drunter, da noch Platz :) Geht um den Umzug von blogger.com auf die eigene Base mit Wordpress. Jetzt ist das so, ftp-Kram zum upload ist bei mir - wie Bilder, Beiträge und so, das andere bei Blogger. Es sind ungefähr 80 Beiträge. Alles soll wieder an Ort und Stelle, einzig das nun Wordpress das Komando hat. Wäre es besser, den Inhalt des Ordners auf dem Webspace zu löschen (vorher alles auf die Festplatte bunkern), und dann neu machen? Kann ich auch dann die alten Datumsangaben so einstellen, wie sie waren? Will das diese Woche machen, dann können die Bloggerleute von mir aus alles auf'n Kopf stellen. Gruß S.i.T. PS: Euer Themenrowser ist ne tolle Geschichte.
     
  7. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    Habe alles mit von Hand gemacht, da es Fehlermeldungen geregnet hat.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden