1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blogger, Wordpress und FTP

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von kult, 19. Juni 2006.

  1. kult

    kult New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe unter www.2d-games.de einen Blog, der bei blogger.com gehosted ist. Nun habe ich mir Webspace (www.united-domains.de) und ein FTP Programm (SmartFTP) besorgt und nichts will klappen.
    Erstmal habe ich probiert, Blogger auf meinem Webspace veröffentlichen zu lassen.
    Dann wollte ich Wordpress auf meinem Webspace installieren und per Import-Funktion meine Blog-Artikel aus Blogger importieren. Dies scheiterte an irgendeiner Browser Einstellung, mir fehlt eine php Datei, CURL oder so. Kenne mich nicht weiter aus und habe auch nichts googeln können. Was ist das also und wie installiere ich dieses CURL?
    Mittlerweile bekomme ich auf meinem Webspace aber gar keine Wordpress-Installation mehr hin. Habe im SmartFTP alle Ordner gelöscht-aber reicht das wirklich? Anders gefragt: Wie lösche ich meinen Webspace komplett, um dann nocheinmal von vorne das neue Wordpress zu installieren?
    Hier findet Ihr auch schon einen Teil meiner "Leidensgeschichte".
    Für Tipps und Hilfe wäre ich dankbar,
    Freundliche Grüße aus Bielefeld!
     
  2. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Zum importieren der Blogger Geschichte kann ich dir jetzt nit weiterhelfen, aber hast du auch deine Datenbank geleert, als du neuinstallieren wolltest?
     
  3. kult

    kult New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0