1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Link auf Facebookseite im Footer

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von candillo, 31. August 2011.

Schlagworte:
  1. candillo

    candillo Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich nutze WordPress 2.8.2 und folgendes Problem tritt auf: WordPress setzt im Footer beim Copyrighthinweis einen Link auf meine Facebookseite anstatt auf die Homepage. In der footer.php sieht das so aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das heißt, dass "bloginfo('url')" die URL auf die Facebookseite zurückgibt. Keine Ahnung warum das so ist, denn der Link zur Facebookseite ist nur in der Sidebar zu finden.

    Vielen Dank im Vorhinein für Eure Mühe!

    LG,
    candyman
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    1.) Du solltest zügig auf WP 3.2.x updaten >> sicherheitsrelevant!!
    2.) ein link zur Seite?
     
  3. Kuulari

    Kuulari Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    hast du mal die Facebookbox rausgenommen? Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass da die Facebook Box zurück gegeben wird. Warum auch? Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.

    Notlösung: Hart rein codieren?
     
  4. candillo

    candillo Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo gericoach!

    1. Der Link zur Website, wenn Du im Footer mit der Maus auf "Copyright" gehst, findest Du einen Link auf die Facebookseite, gleich daneben verweist "Geld verdienen im Internet" auf meine Startseite.

    2. Ich würde gerne auf WordPress 3.2.1 updaten, allerdings läuft diese Version auf einem angehängten Blog auf einer Subdomain und das Dashboard macht Probleme. Verschiedene Buttons reagieren nicht (Bilder/Videos einfügen), URL bearbeiten usw. Ebenso wie die Widgetverwaltung nicht läuft. Mein Webhoster stellt mir PHP 5.0.17 und mySQL 5.0 zur Verfügung, daran sollte es also nicht liegen, ebenso wie die .htaccess in Ordnung ist. Eigenartiger Weise kam bei WP 3.2.1 nach der Installation auch der Editor mit weißer Schrift auf weißem Hintergrund, das habe ich mit einer Funktion, die ich der function.php hinzugefügt habe, lösen können. Da anscheinend mehrere Leute dieses Problem haben, warte ich mit dem Update noch zu.

    @Kuulari: Danke für Deine Antwort, daran habe ich auch schon gedacht und werde das auch wahrscheinlich so machen. Aber zuerst interessiert mich, ob ich die Ursache für dafür finde. Den Facebook-Link hatte ich zwischenzeitlich schon einmal entfernt und tatsächlich war der Link im Footer dann auch weg. Eigenartige Sache.
    LG,
    Manfred
     
    #4 candillo, 1. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden