1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Kommentaren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von mc_nord, 1. September 2011.

Schlagworte:
  1. mc_nord

    mc_nord New Member

    Registriert seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Wordpress'er, ich komme hier echt nicht weiter und wäre dankbar für Eure Hilfe. Ich steh' hier irgendwie vorm Brett, und finde weder online noch in Büchern mal vernünftig erklärt, wie die Funktionsweise ist:

    Eigentliches Problem:

    Bei meiner Wordpress-Installation werden keine Kommentare angezeigt (WP 3.1.2).

    Folgendes habe ich gemacht:
    In meiner Template-Datei des Blogs gebe ich unter einem Artikel aus:

    <?php comments_popup_link('Comments (0)','Comments (1)', 'Comments (%)'); ?>

    Der Link führt dann auf eine Seite
    www.meine-domain.de/titel-des-artikels

    Auf dieser Seite (index.php) binde ich ein:
    <?php include(ABSPATH . 'comments.php'); ?>
    Aber: es werden keine Kommentare angezeigt. Ich VERMUTE, dass es daran liegt, dass de index.php gar nicht weiß, welcher Artikel aufgerufen wurde: mit the_title() wird zwar der Titel ausgegeben, the_content() gibt aber nicht den Artikeltext aus.

    Bin für jeden ANSATZ dankbar: wo kann der Fehler liegen??

    DANKE!
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
  3. mc_nord

    mc_nord New Member

    Registriert seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis! Mit comments_template() funktioniert es!

    Auf der Seite des Artikels werden nun also die Kommentare ausgegeben, es bleibt aber noch das Problem, dass ich den eigentlichen Artikeltext nicht ausgeben lassen kann: the_content() liefert kein Ergebnis. - Woran kann das wohl noch liegen?
     
  4. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    wie sieht der volle code der index.php aus?
    besonders der teil mit dem loop...
     
  5. mc_nord

    mc_nord New Member

    Registriert seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Na besten Dank, da war gar kein Loop :roll:

    Nun hab' ich nur noch ein Problemchen: Wenn ich auf einen durch the_category() generierten Kategore-Link klicke, gelange ich auf eine Seite der URL

    <meine-domain.de>/category/<kategoriename>

    Diese ist völlig unformatiert. Wie kann man die denn gestalten? Gibt es dafür ein Template?

    Nochmal Danke... ,-)
     
  6. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    das direkte template waere category.php; wenn das nicht existiert, dann wuerde wordpress versuchen, archive.php zu verwenden; ansonsten index.php.

    wie wann welches template verwendet wird, steht hier drin: http://codex.wordpress.org/Template_Hierarchy
     
  7. mc_nord

    mc_nord New Member

    Registriert seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank noch mal, hab's nun hinbekommen. category.php hatte ich inzwischen schon angelegt, es stimmte aber einfach der Pfad zur css-Datei nicht. Dieser entsprach nicht dem (relativen) Pfad aus den template-Dateien, obwohl diese ja im gleichen Verzeichnis liegen (?). Mit absolutem Pfad geht's aber.
     
  8. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    damit kann beim einbinden der style.css nichts falsch laufen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    (vom Twenty Eleven theme)

    themes zu zerlegen ist immer eine gute quelle von code-inspiration.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden