1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Keine Bilder mehr im Artikel nach Server Umzug

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Neotopia, 2. September 2011.

  1. Neotopia

    Neotopia Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Blog zeigt seit dem Providerwechsel keine Bilder mehr in den Artikeln an. Die Galerie und sonstige Multimedia Inhalte funktionieren problemlos. Woran könnte das liegen?

    Hier die Webseite: http://disctopia.de

    Einzige Änderung im Zusammenhang mit dem Wechsel war, das die Domain nun direkt auf das /wordpress Verzeichnis gelenkt wird und diese nun nicht mehr über die Datenbank geregelt wird (wo zuvor auf das Verzeichnis verwiesen wurde).

    *EDIT*
    Meine Bilder sind alle falsch verlinkt. Das System sucht immer diesen Link:
    http://disctopia.de/wordpress/wp-content/...

    Das "wordpress/" ist zuviel. Bei jedem einzelnen Bild. Es müsste heißen:
    http://disctopia.de/wp-content/...

    Viele Grüße,
    Martin

    *EDIT #2*
    Work Around: Einfach den gesuchten Ordner erstellen und quasi eine Kopie der Bilder dort einlagern. Ist ein statisches Archiv - keine Änderungen. Aber alte Artikel haben nun ihr Ziel und das dazugehörige Bild.
     
    #1 Neotopia, 2. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2011
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Du könntest mal versuchen das Plugin Search and Replace (Suchen und Ersetzen) von Frank Bueltge zu Hilfe zu nehmen.

    Das eignet sich eigentlich recht gut, wenn im Nachhinein noch veraltete Pfade nach einem WordPress Umzug angepasst werden müssen.

    http://wordpress.org/extend/plugins/search-and-replace/
     
  3. Neotopia

    Neotopia Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Marcus,

    vielen Dank. Nur bin ich mir nicht sicher, was ich den nun genau ersetzen muss? Habe mit Datenbanken eigentlich nie etwas zu tun.

    Ich meine, der gesamte Blog funktioniert tadellos - nur die Bilder nicht. Habe schon versucht in Artikeln die URL manuell anzupassen, also das "wordpress/" rausgeworfen. Half aber auch irgendwie nichts. Das Bild ist trotzdem unerreichbar.

    Hach, was für ein Stress. :( :(
     
  4. BrittaDN

    BrittaDN Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine, der gesamte Blog funktioniert tadellos - nur die Bilder nicht.



    geht mir grade genauso -- habe unter cPanel WP3.1.2 hochgeladen und es läuft, nur kann ich keine Bilder hochladen! Über FTP gehts problemlos, aber nicht vom internet aus - da schreit das System daß es keinen upload-folder installieren kann, weil es keine Schreibrechte am Server hat ... habe alles auf 777 gesetzt und geht immer noch nicht. Jetzt warte ich auf Antwort vom Hoster - mal sehen, auf welcher Seite des Servers man sitzen muß, um hier etwas zu erreichen. Sobald ich Antwort habe, schreib ichs natürlich her ...
     
  5. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    @neotopia
    Hm...
    also wenn du sagst, die Pfadanpassungen in der Datenbank wären angepasst, würden mir da noch zwei Sachen einfallen, die man prüfen könnte.

    Die erste wäre mal die Permalinkeinstellungen auf Standard setzen und dann mal Testen, ob die Bilder immer noch nicht angezeigt werden, bzw immer noch auf den Ordner Wordpress verwiesen wird.

    Die Zweite wäre mal in den Einstellungen im Dashboard nachzusehen, wie der aktuelle Pfad zum Uploadordner lautet.
    Kann ja sein, dass sich im Eintrag das Wordpress aus welchen Gründen auch immer wieder eingeschlichen hat.


    @brittaDN
    Da kann ich leider nicht so helfen, wäre aber interessant zu wissen, was dein Provider rausfindet. ;)
     
  6. Neotopia

    Neotopia Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Die Permalinks haben keine Änderung gebracht. Hatte Standard und anschließend mittels Strg + F5 alles neu geladen. Leider immer noch der falsche Verweis und keine Bilder.

    Anbei meine Einstellungen zu den Uploads. Hoffe, das meintest du damit. :)
    http://s3.imgimg.de/uploads/UploadEinstellungen431d702ePNG.png

    Grüße,
    Martin
     
  7. Neotopia

    Neotopia Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Problem nun gelöst, indem ich den Ordner einfach angelegt habe inkl. aller Bilder. Habe eh zuviel Speicherplatz, von daher ist es egal. Zwar nur ein WorkAround, aber es reicht.

    Danke trotzdem.
     
  8. BrittaDN

    BrittaDN Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    @brittaDN
    Da kann ich leider nicht so helfen, wäre aber interessant zu wissen, was dein Provider rausfindet. ;)[/QUOTE]

    Also - der hat mir geschrieben, daß WP den Pfad nicht findet, daß ich entweder den Pfad zum Ordner unter "Settings" Media händisch eintragen muß und wenn das auch nichts nutzt, die Settings auf 0775 setzen soll .. habe alles gemacht und es tut sich gaaaar nicht überhaupt nichts . Habe versucht, 2.9 zu installieren - das selbe Theater - kann keine Fotos hochladen und zeigt auch keine an, die per FTP hochgeladen wurd Selbst wenn das ginge, ich kann doch nicht ewig jedes pic per ftp hochladen bzw was machen dann meine user ????
    Ich hatte früher ein anderes Serversystem unter Debian, da gings problemlos, unter cPanel funktionierts nicht -- hat hier wer eine Idee ? Werkle da schon 2 Tage daran herum und nix geht -- depremierend ...
     
  9. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden