1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

MySQL Version passt nicht mit WP

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von meami, 2. September 2011.

  1. meami

    meami Member

    Registriert seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich hab mal ne Frage eben. Ich hab bei 1und1 schon etwas länger jetzt einige Monate etwa ne MySQL DB angelegt. So, ich hab jetzt gerade das aktuelle Wordpress runter geladen die WP Conf. ausgefüll alles ganz normal halt und hochgeladen. Hat ja alels geklappt.

    Aber jetzt rufe meine Seite auf unter der Wordpress halt läuft und sagt nun folgendes.

    Dein Server läuft mit der PHP-Version 4.4.9, aber WordPress 3.2.1 benötigt mindestens die Version 5.2.4. :???:

    Ich hab bei 1und1 nochmal geguckt, da steht unter der MySQL DB Version 5.0
    Hä, das verstehe ich alles grade nicht.
    Kann man auch eine ältere WP Version downloaden?? Die dann funktioniert. Hatte schon einige angemeldet immer aber nie Probleme gehabt. Was soll ich da jetzt machen?

    Vielen Dank :)
     
  2. WiSch

    WiSch Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    In der Fehlermeldung steht, das die PHP-Version das Problem ist... nicht MySQL.

    Guck mal hier...
     
  3. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Ergänzend zum Beitrag von WiSch sei noch erwähnt, dass man auch mal im Kundenbereich von 1&1 nachschauen könnte, ob dort ein Auswahlmenü für die PHP Version vorhanden ist.

    Seit einiger Zeit kann man das bei 1&1 direkt einstellen und braucht dann die Einträge für die .htaccess nicht mehr.
     
  4. meami

    meami Member

    Registriert seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Toll

    ORRR COOOOOL :mrgreen::D

    Das hat geklappt. Ich freu mich so.
    Davor ging es immer bei den älteren Versionen von WP.

    DANKE SCHÖN :eek:

    NACHTRAG:
    Ja, man kann die PHP Version auch einstellen :) gerade noch gefunden, geht aber beides jetzt.
     
    #4 meami, 2. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden