1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Geschwindigkeit bei mehreren Queries

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von demon_firefox, 3. September 2011.

  1. demon_firefox

    demon_firefox Active Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich stelle mir schon seit geraumer Zeit die Frage wie wichtig es ist WP Queries zu reduzieren. In meinem Beispiel habe ich auf der Index-Seite mindestens 3 Queries um Kategorien u. Stickies (Ankündigungen, Leitartikel und Artikel) voneinander getrennt aufzulisten. Sofern die Footer-Navigation noch umgesetzt wird, wären es sogar 7 Queries.

    Um dem entgegen zu wirken, würde ich zuerst alle Posts aus WP auslesen und sie in verschiedene Arrays speichern, die dann im nächsten Schritt wieder durchlaufen werden. (Für jede Kategorie ein Array) Im Zweiten Schritt speichere ich ebenfalls alle Seiten in Arrays, getrennt nach den Hauptnavigations-Punkten.

    Lohnt sich der Aufwand um den Server zu entlasten? Würden sich die Ladezeiten dadurch (drastisch) verringern? Könnte Page-Caching dem effektiv entgegen wirken?

    Viele Fragen, ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen :)

    Viele Grüße,
    demon_firefox
     
    #1 demon_firefox, 3. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden