1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Liste Aller Artikel, aber Paginiert

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Morlacheerful, 5. September 2011.

  1. Morlacheerful

    Morlacheerful New Member

    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich benutze diesen Code:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    um eine Liste ALLEr Beträge zu erhalten, das klappt auch gut. Nun habe ich die Liste auf 10 Beiträge begrenz, möchte aber nun, dass mittels einer Pagination sichtbar ist, dass noch weitere Beiträge existieren. Es soll also eine Art vor und Zurück angezeigt werden, also eine Pagination.
    Ich bin kein Programmierer und kann mir insofern nicht so gut selbst helfen, außer es gäbe so etwas fertig, dann könnte mir vielleicht jemand einen Tip geben nach was ich suchen muss.
    Manchmal ist es schwer eine Lösung zu finden wenn man nicht sagen kann nach was genau man sucht.

    Würde mich freuen wenn mich jemand in die richtige Richtung schubsen könnte.

    Vielen Dank
    Morlacheerful
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. Morlacheerful

    Morlacheerful New Member

    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Pagination leider ohne Wirkung

    Hallo,
    ja also es ist ein eigenes Template, eine neue Seite also.
    Der Einsatz des Codes bleibt leider komplett ohne Wirkung, außer dass die Anzahl der Posts stimmt.
    Hier noch mal der Code zwischen get Header und get Footer:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das Plugin, auf das Du in Deinem Post verweist habe ich nicht installiert, möchte es erst mal so hinbekommen...

    Habe ich hier einen groben Fehler im Code oder mach ich einen Denkfehler?

    glg Morlacheerful
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich wollte nicht auf das Plugin hinweisen, sondern auf die korrekte Einbindung der Pagination:
    Wofür genau hast du die 2 Loops drin? Und wofür hast du das do_not_duplicate drin, wenn du es im 2. Loop gar nicht abfragst? Letzte Frage: das $more=1 hat welchen Sinn, wenn du den Content gar nicht anzeigen lässt? Meiner Meinung nach hast du außerdem mit dem rewind_posts() und dem neuen Query doppelten Code:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vielleicht bin ich auch einfach noch nicht wach genug ^^
     
  5. Morlacheerful

    Morlacheerful New Member

    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maxe,

    danke für Deine Antwort.
    Also ich hatte ja im ersten Post angemerkt, dass ich nicht gerade programmieren kann.
    Ich arbeite nun seit gut 1 Woche mit WP und bin noch dabei mich durchzuwursteln, auf der Suche nach Einer Möglichkeit eine Liste aller Artikel zu generieren, wo dann nur das Datum und der Titel des Artikels in einer tabelle aufgelistet sind, bin ich auf diesen Codeschnipsel gestoßen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Den hab ich einfach eingesetzt und da er mir das gewünschte Ergebnis gebacht hat hab ich keine Zeile Code in Frage gestellt.

    Natürlich wär es mir lieber wenn da nichts doppelt wäre...
    Also am Ende soll es in einer Spalte eine Liste aller Beiträge sein (idealerweise nur Beiträge die aus dem letzten Jahr stammen), daneben soll der oberste Beitrag der Liste angezeigt werden.
    Das wäre mein idealergebnis.
    Unter der Lsite, die ich gerne auf 10 Beiträge begrenzen würde, soll dann eine Pagination angezeigt werden.

    Ich werde nun mal Codezeile für Codezeile entfernen und dann werd ich ja sehen ob es noch immer geht.

    glg Morlacheerful
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Den umgeschriebenen Code hatte ich dir ja weiter oben schon gepostet.

    Und das mit der Tabelle vergiss ganz schnell, funktioniert so im Loop nicht, ist auch nicht mehr zeitgemäß. Auch die Navigation darf nicht im Loop stehen.

    Versuch's doch einfach mal so:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. organspender

    organspender Member

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich klink mich mal hier ein weil ich das selbe problem habe,

    eine übersicht von artikel auf mehrere seiten verstreut.

    code:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    unten wird auch angezeigt "eine seite weiter", nur läuft die quasi ins leere, im titel steht :"seite nicht gefunden".

    grüße und danke schon im vorraus, spender
     
  8. organspender

    organspender Member

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ok, problem hat sich gelöst,
    man muss eine seite für die kategorie erstellen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden