1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schwerer Linkfehler in WP Artikeln ! (href="//www)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Chucky, 6. September 2011.

  1. Chucky

    Chucky Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo.

    Ich habe 3 Blogs auf allen 3 das gleiche Theme und habe nun ein problem meine links in artikeln werden alle falsch im quelltext wieder gegeben egal ob interne verlinkung oder externe und ich weiss nicht wieso.

    also externe links werden z.b. so wieder gegeben href="//www

    da fehlt ja das http

    auf allen 3 blogs läuft das design http://digitalnature.eu/themes/mystique/ ! jedoch habe ich auf einen testblog das design hochgeladen und da tritt das problem nicht auf daher schließe ich EIGENTLICH das design aus.

    ich habe auch schon alle plugins deaktivret und trotzdem besteht der fehler.

    Weiß jemand eine lösung ? Ich habe nun einige blogger gefragt keiner hat ne lösung gefunden.

    *edit www.global-records.de :) hier z.b. tritt der fehler auf
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    kann ich nicht bestätigen, interne wie auch externe Links gehen normal...
     
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Sehe ich genauso... Die Ladezeit der Website könntest Du mal optimieren. ;)
     
  4. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Dito. Bei mir auch alles normal.
     
  5. Chucky

    Chucky Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Bitte guckt in den Quelltext.. Wenn man die links anklickt wird man normal weiter geleitet das soll wohl an den browsern liegen hab ich mir nun sagen lassen. .aber wenn man in den quelltext guckt steht es da wie oben beschrieben.

    und die ladezeit der seite liegt wohl gerade an problemen bei hetzner.. haben dem support bereits geschrieben.. die hetzner seite selber ist teilweise auch so langsam.

    *edit:

    http://www.hetzner-status.de/ da steht der grund warum viele Hetzner server teilweise so schlecht erreichbar sind derzeit.
     
    #5 Chucky, 6. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2011
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Dann deaktiviere mal alle Plugins, leere den Browsercache und prüfe ob sich etwas ändert. Wenn nicht, anschließend mal das Theme wechseln.
     
  7. Chucky

    Chucky Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    bereits getan, keine änderung..
     
  8. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  9. Chucky

    Chucky Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ja anderes design draufgezogen fehler bleibt.. das design auf nem test blog gezogen fehler nicht vorhanden.. alle plugins hatte ich deaktiviert hat ebenfalls nicht geholfen..
     
  10. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Wie sieht der Inhalt der htaccess aus?
     
  11. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Mir fällt auf, dass alle Pfade im gesamten Quelltext der Seite als "relative Pfade" erzeugt werden. Das ist nicht WP-Standart. Es muss also ein Plugin oder eine Funktion des Themes da umwandeln.
     
  12. Chucky

    Chucky Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also ich werde nun einen der 3 Blogs mal neuinstallieren und dann stück für stück erweitern dnan sollte ja der übeltäter auffallen
     
  13. Chucky

    Chucky Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    so neue infos.. nach dem alle plugins deinstalliert wurden, design getauscht wurde und es nix half, haben wir nun auf dem gleichen space einen ganz neuen blog aufgesetzt neue db neue wp installation kein plugins oder extra themes.. das problem bleibt weiter bestehen..

    also entweder eine server sache.. oder die neueren Wordpress versionen vertragen sich mit irgendwelchen neuen server softwaren nicht ..

    *edit*

    was ich gerade bemerkt habe, ist das dieser fehler auch bei meiner joomla page auftritt. nun wird es also noch ne stufe schwerer nu müssen profis her die sich mit mehr als nur mit wp auskennen
     
    #13 Chucky, 7. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2011
  14. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Warum welche die sich mit WP auskennen!? Du schreibst selbst, dass der Fehler auch in Joomla auftritt, also dürften Kenntnisse in WP hier nicht weiterhelfen.

    Das kann dann also nur noch mit der Serverkonfiguration oder irgendwelchen Rewrite Regeln zusammenhängen, die sich auf den gesamten Webspace auswirken. Sprich nochmal Deinen Hoster drauf an.
     
  15. Chucky

    Chucky Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich schrieb "mit mehr als nur wp " :) und ja hoster sind angeschrieben bislang noch keine antwort.

    das interresante ist wohl auch, das https richtig angezeigt wird nur http nicht.
     
  16. Chucky

    Chucky Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hosteurope schreibt das es nicht am server liegt sondern an WP.. ich fass es nochmal zusammen.

    - plugins deaktiviert und deinstalliert (ohne erfolg)
    - design gewechselt (ohne erfolg)
    - ganz neuen blog auf gesetzt auf server 1 fehler taucht nicht auf, auf server 2 das gleiche gemacht fehler taucht auf.
    - htaccess geprüft ( alles in ordnung)

    *edit
    so nun hab ich mal eine datei angelegt die unabhängig vom wordpress system ist

    <html><head></head><body><a href="http://google.de>google</a></body></html>

    so wird oben geschrieben wird es noch richtig angezeigt.

    <html><head></head><body><?php echo '<a href="http://google.de">google</a>';?></body></html>

    so wie dort geschrieben ist das http: plötzlich weg.. Also ein Php problem oder ?
     
    #16 Chucky, 8. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2011
  17. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wie soll es ein WP Problem sein, wenn's bei Joomla auch auftritt :shock:
     
  18. Chucky

    Chucky Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Soo der Fehler ist gefunden dank Hosteurope support.

    Das Pagespeed modul von Google war schuld.. Bei hetzner kam ich nicht drauf, da ich nie gedacht hätte das Hetzner den root server mit fehlerhaften pagespeed modul ausliefert !

    somit ist das problem gelöst nach 3 tage verzweifelter suche bin ich endlich wieder happy :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden