1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

neuer HinterGrund

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von theC, 11. September 2011.

  1. theC

    theC Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. September 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich habe Twenty Eleven und möchte gerne einen neuen Hintergrund einfügen.
    Wie geht das? Ich habe ein 16x16pixel Bild, und möchte dass es nebeneinander angezeigt wird, geht das?
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ähm... Design->Hintergrund->Bild auswählen u. hochladen. Anschließend Hintergrund kacheln, speichern, fertig.
     
  3. theC

    theC Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. September 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    schon versucht, geht leider nicht :(. das Vorschau-Bild bleibt einfach weiß :(. Problem habe ich auch sonst überall, alle Bilder, auch in der Mediathek werden "kaputt" dargestellt, wenn ich sie aber zuschneiden will, sieht man sie :???:
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Könnte vielleicht mit dem memory_limit zusammenhängen...

    Dann binde den Hintergrund direkt über die CSS Datei ein. Bild per FTP Tool ins Themeverzeichnis kopieren, die style.css öffnen u. darin das Bild für body festlegen.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. theC

    theC Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. September 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    mhh ich habs jetzt einfach unten eingefügt, es ´ändert sich aber nichts...
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Wo hast Du was eingefügt? Poste bitte einen Link zum Blog.
     
  7. theC

    theC Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. September 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    okay.. ich wollte den CSS code einfügen, aber der war zu lange...

    wirecraft.de
     
  8. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Was war zu lang? Du redest ein bisschen in Rätseln...

    Nunja, Du hast das schon richtig in die style.css eingefügt, aber der Pfad zum Bild stimmt nicht. Der jetzige Code
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    versucht ein Bild von dieser URL einzubinden: http://wirecraft.de/wp-content/themes/twentyeleven/images/hintergrund.png

    Dort ist aber kein solches Bild vorhanden. Wenn Du images/hintergrund.png angibst, dann musst Du das Bild auch in den Ordner images kopieren. Also prüfe bitte nochmal die URL.
     
  9. theC

    theC Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. September 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    ich wollte den ganzen posten, kenn mich da nicht so aus, hab den Blog erst gestern gemacht

    ich hab das bild hier: wp-content/themes/<mein theme>/images
    muss ich das dann so eingeben?
     
  10. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Okay, nochmal: Wenn Du das Bild hintergrund.png in den Ordner images des Twentyeleven Themes kopiert hast, dann muss die CSS Anweisung so aussehen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Aktuell scheint das Bild hintergrund.png nicht im Ordner images zu liegen, da es ansonsten direkt aufrufbar sein müsste. Aktuell wird da jedoch nichts gefunden.
     
  11. theC

    theC Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. September 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Sorry das ich mich so blöd anstelle^^. Es geht jetzt, aber gefallen tut es mir nicht ;). ich hatte es im falschen theme:roll:
     
  12. theC

    theC Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. September 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    problem:

    momentan sieht es so aus: wirecraft.de

    soll aber so aussehen: minecraft.de

    Weiß jemand, wie ich das fixen kann?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden