1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel als Seite

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von gerbozor, 11. September 2011.

  1. gerbozor

    gerbozor Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe wiedermal eine Frage zu Wordpress. Ist es möglich das ganze so zu konfiguerieren das ich quasi einen neuen Artikel erstelle, dort angebe zu welcher Seite er gehören soll und dieser dann nur dort angezeigt wird?!

    Habe im Menü 6 Unterseiten. Wenn ich Artikel erstelle erscheinen die immer vorne im ersten Home-Bereich. Ich möchte nun aber Artikel für Unterseite 1 erstellen. Diese sollen dann halt nicht bei Home sondern bei Unterseite 1 erscheinen.

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine...
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. gerbozor

    gerbozor Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Lege die einzelnen Artikel ja ordnungshalber in entsprechenden Kategorien ab, wüsste aber nicht welchen Sinn das nun hat. Im Menü des TwentyEleven Themes werden weitere Punkte hinzugefügt sobald eine neue Seite erstellt wird. Kategorien werden nicht berücksichtigt.

    Oder kann ich irgendwo Kategorie = Menüpunkt einstellen??
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Design -> Menüs
     
  5. gerbozor

    gerbozor Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Oh cool, den Menüpunkt habe ich die ganze Zeit "übersehen" weil ich damit nichts anfangen konnte. Aber das ist ja auf jeden Fall besser als die Trickserei wie oben verlinkt.

    Werde mich gleich heute Abend nach der Arbeit mal hinsetzen und ausprobieren in wie weit diese Funktion weiterhilft.
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Sag ich doch ;)
     
  7. gerbozor

    gerbozor Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ok, habs soweit hinbekommen. Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich den Text "Archiv der Kategorie ..." wegbekomme und schon ist es so wie ich es möchte. Danke!
     
    #7 gerbozor, 12. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden