1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Left Join liefert nur "Table (...) dosen't exist" - Warum???

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von crise, 12. September 2011.

  1. crise

    crise New Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich habe Artikel zweier bestimmter Unterkategorien, (mit gemeinsamer Hauptkategorie) die ich jeweils durch DIV's im Header platzieren will. Das ganze soll eine Themenkampagne werden.
    (Beim Klick auf die Hauptkategorie im Menü-Widget werden diese und die älteren wie gewohnt gelistet.)

    Mit einer MySQL-Abfrage frage ich in der DB-Tabelle 'wp_terms'.'name' jeweils nach dem Namen der Unterkategorie "Themen Spezial 1 (bzw. 2) im Header" und erhalte die 'term_id' für den jeweiligen Kategorie-Namen.
    Hier fängt mein Problem an: Mit der 'term_id' komme ich nicht auf die dazugehörigen ID aus 'wp_posts', um daraus den Link für den Artikel zu generieren.

    Ich habe schon mit einigen Left Joins probiert, bekomme aber nur zurück "Table 'wp_term_taxonomy.term_id' doesn't exist", obwohl ich die Tabelle in der DB sehe.

    Hat jemand einen Einstieg, oder Erfahrung?
    Vielen Dank schon Mal,
    Chris
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    587
    Leider zeigst du deine Abfrage nicht...

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    daher sind die ID und Tabellen Namen hier geraten.

    cu

    ralf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden