1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fester Hintergrund mit definiertem Platz

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von overdose, 21. Juni 2006.

  1. overdose

    overdose Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WP-Forum! :)

    Ich bin neuangemeldet und komme sogleich mit einer Frage daher. Ich habe bereits eure SuFu gequält aber leider ohne reales Ergebnis. So denn:

    Ich würde gerne wissen wie ich für meine Blogseite einen fixen Background definieren kann. Ich habe mein eigenes Design, basierend auf dem Kubrik Theme. Faktisch möchte ich eine Grafik haben die an einem bestimmten Punkt auftaucht (Unten Links/recht o.ä.) und nicht repeatet wird. Zu sehen hier: http://www.blog.mediaprojekte.de/ (Die Grafik „zu cool für IE“ z.B.)

    Meine Blogadresse lautet: http://www.digital-anger.de/blog/

    Danke schon mal. :)
     
  2. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    das ganze könnte man mit dem Wasserzeicheneffekt realisieren ... schau mal hier
     
  3. overdose

    overdose Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey, das ging ja fix! :)

    Danke!

    Aber noch eine Frage hätte ich da:

    Und zwar in welche Datei ich das zu packen habe? Ich vermute mal ganz einfach in die CSS...oder doch in die header.php?
     
  4. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    im Grunde kannst du es sowohl als auch packen ... wichtig ist nur das der Teil

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in der Header steht ...
     
  5. frankie

    frankie Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    guggst du hier... ;)
     
  6. overdose

    overdose Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gestern Abend noch flott einen nerdigen Freund gefragt mit folgendem Ergebniss:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das ist schon die ganze Kunst und es funktioniert sogar im blöden IE. :D

    Danke nochmals an euch!
     
  7. frankie

    frankie Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    mit nur nem hintergrundbild eh, zumindest im IE 6, 5.5 oder älter dürfte schwierigkeiten haben, aber du wolltest ja wohl sowas wie to cool for ie, das ist eine fixierte div-lösung mit hintergrund
     
  8. overdose

    overdose Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So ginge es auch, richtig:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden