1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Permalinks geändert, Kein Zugriff

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Der Gerd, 14. September 2011.

  1. Der Gerd

    Der Gerd Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,

    ich habe da ein kleines Problem (für Euch, bestimmt nicht) und hoffe Ihr habt eine Lösung.

    Wenn ich die Permalink-Struktur von "Standard" auf "Tag und Name" ändere, und ich anschließend ein Archivseite aufrufe, erscheint die Fehlermeldung:
    ZUGRIFF NICHT ERLAUBT Die angeforderte Seite darf nicht angezeigt werden.

    Weiß jemand von Euch was ich ändern muss, damit es auch unter dieser Permalink-Struktur "Tag und Name" funktioniert?

    Vielen Grüße - Gerd
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    mod_rewrite muss unbedingt auf dem Server laufen. Frag bitte deinen Hoster.
     
  3. Der Gerd

    Der Gerd Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Mein Hoster ist 1&1! Bevor ich die Frage, (kratze ich lieber meine Tapeten ab) ändere ich es lieber wieder auf Standard. :?
     
  4. drdom

    drdom Active Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    @maxe

    ich weiß nicht ob dass das gleich Problem ist aber als ich meine lange wordpress url auf meine normale de domain weiterleiten wollte kam follgende Fehlermeldung:
    Error 404: NOT FOUND!The server cannot find the document corresponding to the URL you typed in.

    Ist dass das gleiche Problem ???

    Ich komm weder ins backend noch sonst wo rein *kotz*

    Grüße
     
  5. Der Gerd

    Der Gerd Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Nicht das wir uns falsch verstehen. Wenn ich die Permalinkstruktur auf "Tag und Name" also "http://www.xyz.de/2011/09/14/sample-post/" ändere, dann wird das in den einzelnen Beiträgen auch so übernommen und angezeigt. Nur halt die Archiv- und Kalenderseiten funktionieren dann nicht mehr.
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Achso, dann haben wir uns doch falsch verstanden. Ich dachte überhaupt keine Permalinks funktionieren.
    Hast du denn mal ALLE Plugins deaktiviert und testweise aufs Standard-Theme umgestellt?
     
  7. Der Gerd

    Der Gerd Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich alles schon probiert, hat aber leider nichts gebracht. **grübel**
     
  8. Der Gerd

    Der Gerd Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Bin immer noch am verzweifel! Hilft eventuell ein Plugin weiter oder liegt es an der Datenbank? Fragen über Fragen? Habe vorsichtshalber auch mal meinen Hoster um Rat gebeten und bin gespannt auf die Antwort.
     
  9. Der Gerd

    Der Gerd Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
  10. Der Gerd

    Der Gerd Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich feststellen ob mod_rewrite auf dem Server installiert ist und läuft? In der PHP-Info taucht dieser Begriff jedenfalls nicht auf!

    Viele Grüße - Gerd
     
  11. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Der Hoster verweist auf ein externen Forum, wenn du ihn fragst ob mod_rewrite bei dir aktiv ist??? Unverschämt!!!
     
  12. Der Gerd

    Der Gerd Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Gerade bekam ich dann die Antwort:
    Das Apache-Modul "mod_rewrite" ist auf all unseren Servern standardmäßig vorhanden...
     
  13. Der Gerd

    Der Gerd Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
  14. Der Gerd

    Der Gerd Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kann es seien dass das Problem in meiner htaccess Datei liegt? Ich habe eine htaccess Datei im Stammverzeichnis:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und eine in dem Wordpress Ordner:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  15. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hat Wordpress die .htaccess autom. erstellt?
    Im Wordpress Ordner könntest du es mal so probieren

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  16. Der Gerd

    Der Gerd Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Nein, Wordpress hat die .htaccess nicht automatisch erstellt, die habe ich dort reingestellt.

    Dein Code Vorschlag hat leider keine Änderung des Übels ergeben.

    Welche Rechte muss die htaccess denn haben? Bei mir stehen die bei dieser Datei auf 666.
     
    #16 Der Gerd, 16. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2011
  17. Der Gerd

    Der Gerd Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Sehr witzig! Habe gerade mal probiert und Permalinks Benutzerdefinierte Struktur geändert auf "/archives/%year%/%monthnum%/%day%/%postname%/" und alles funktioniert. Lasse ich jedoch "/archives" (also so wie ich es haben möchte) weg, dann geht es nicht.
     
  18. Der Gerd

    Der Gerd Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hat wirklich keiner einen Tipp? Mein Blog ist absolut Fehlerfrei, jedenfalls nicht das ich es wüsste und trotzdem funktioniert die Permalinks nicht mit "Tag und Name" und "Monat und Name" (die anderen, funktionieren). Muss ich mich geschlagen geben, ist es ein Fehler im System oder sehe ich das jetzt alles zu verbissen :?:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden