1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Arras Theme - Import der CSS-Dateien ins Child-Theme

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von kipperthedog, 18. September 2011.

  1. kipperthedog

    kipperthedog Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    nach meinen Versuchen und Überlegungen mit Twenty Eleven scheint mir das Arras Theme ggf. für meine Zwecke besser geeignet ...

    Als ich jetzt als erstes ein Child-Theme anlegen wollte, bin ich über die abweichende Struktur der style.css gestolpert:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hier wird aus dem Unterverzeichnis "css" und dem darunter liegenden Verzeichnis "styles" auf die entsprechende *.css des jeweiligen Designs zugegriffen.

    Aber wie schreibe ich das in meine style.css für mein Child-Theme?

    So wird es vermutlich nicht reichen?
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Muss hier auch ein Import für die entsprechende Design *.css hin? Oder ist das Arras Theme ggf. nicht geeignet für Child-Themes?

    Gruß+Dank
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es gerade ausprobiert, reicht doch: nach Aktivierung des Childs Themes werden die Arras Theme-Optionen aufgerufen.

    Zugegeben, es war nur ein erster Test - lass uns wissen, wie es insgesamt rauskommt.
     
  3. kipperthedog

    kipperthedog Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ... danke für Deine Unterstützung, aber hier war ich - mangels Erfahrung mit Child-Themes - zu pappnasig:

    Das Arras Theme bringt sogar eine entsprechend vorbereitete style.css für Child-Themes gleich mit:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich gelobe Besserung und werde künftig vor dem Posten "meinen Kram" besser anschauen bzw. recherchieren ... !

    Gruß + Dank
     
  4. kipperthedog

    kipperthedog Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    hier noch ein kleiner Nachtrag, da die style.css aus dem Ordner sample-child-theme so aussieht ...
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ... in einem Punkt aber einer Berichtigung bedarf, weil der Template-Ordner des Ursprungs-Themes - zumindest in der aktuellen Download-Version - nicht richtig benannt ist.

    Es muss daher nur ...
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ...heißen ...

    Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden