1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Facebook-Button im Footer?!

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von gerbozor, 20. September 2011.

  1. gerbozor

    gerbozor Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo..

    Hatte die Idee einen Facebook-Like-Button (Firma besitzt eine Facebook-Seite) im Footer des Blogs unten rechts einzubauen, so dass er quasi immer zu sehen ist.
    Habe gestern dann ein wenig über den Dashboard-Editor herumgedoktort, konnte aber leider keinen brauchbaren Erfolg erzielen.

    http://www.joybringer.com

    Entweder stand der Button unter dem "www.joybringer.com" ganz links am Rand oder er stand direkt hintendran.

    Ich hätte den Button gerne ganz rechts in der Fußzeile, evtl. ein wenig Abstand wie z.B. das Seitenlogo oben links. Ich hoffe ihr versteht was ich meine?! Kann mir jemand sagen wie ich das am besten realisieren kann?
     
  2. gabbo

    gabbo Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
  3. gerbozor

    gerbozor Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hab die "kniffligen" Sachen bisher immer in GoLive gemacht und dann den Quelltext kopiert und angepasst. Aber hier klappts einfach nicht so wie ich möchte. Ich bekomm das Teil nicht nach rechts. :confused:
     
  4. gabbo

    gabbo Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich ehrlich gesagt auch verboten an WordPress-Templates mit GoLive zu bearbeiten :grin:

    Poste doch mal den Quelltextauszug hier.
     
  5. gerbozor

    gerbozor Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Also hier mal die derzeitige Footer-Geschichte:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und hier der Code-Schnipsel für den Facebook-Button:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. gerbozor

    gerbozor Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand nen Tipp?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden