1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Formatvorlagen in Twenty Eleven 1.2

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von 6pence, 25. September 2011.

  1. 6pence

    6pence Member

    Registriert seit:
    17. September 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe von XOOPS auf WP umgestellt und mache hier meine ersten Schritte.
    Ich nutze WordPress 3.2.1. mit dem Standard-Theme Twenty Eleven 1.2.

    Beim Artikelschreiben gibt es die Formatvorlagen.

    Dass das Templates sein müssen, ist mir klar, aber wo sehe ich den Unterschied bzw. gibt es irgendwo eine Erklärung für?

    Ich habe weder in der Doku noch im Forum etwas gefunden. Probieren hat mich auch nicht weiter gebracht.

    Für einen Tipp wäre ich dankbar.

    6pence
     
  2. peto1

    peto1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
  3. 6pence

    6pence Member

    Registriert seit:
    17. September 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Das ist auf jeden Fall ein sehr interessanter Link. Das wird mir sicher helfen, wenn ich später nich individuellere Themes erstellen muss.

    Wenn ich z.B. "Gallerie" anklicke kommt also die Datei /wp-content/themes/twentyeleven/content-gallery.php
    zum tragen.


    Standard
    Kurzmitteilung
    Link
    Galerie
    Statusmitteilung
    Zitat
    Bild

    Wenn es keine bessere Möglichkeit gibt, werde ich den Code versuchen nachzuvollziehen.
    Ich hatte nur gehofft, dass es irgendwo eine Erklärung gibt, was welche Formatvorlage bedeutet bzw. auslöst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden