1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

kleine WP Datenbank Aufgabe

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von Faktor, 1. Oktober 2011.

  1. Faktor

    Faktor New Member

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche eine Lösung für folgende Aufgabe:

    • Innerhalb einer WP-Seite möchte ich die Namen meiner Kunden erfassen (sind nur wenige < 50, daher keine Sortierung, einfach 'Vornamen Nachnamen'), in einer Tabelle abspeichern und auf meiner WP-Seite in einem Dropdownmenü ausgeben.
    • Einer der Namen ausgewählt werden und mit Klick auf 'Neue Post' werden Datum und Namen in einer 2. Tabelle gespeichert und in einer html-Tabelle ausgegeben, die 2 Datümer enthält: einmal das Datum des heutigen Klicks und dann das Datum der Bearbeitung, siehe nächster Punkt).
    • Name und Datum wird in einem weiteren Dropdownmenü ausgegeben. Mit Markieren und Klick auf den Bearbeiten-Button wird der Name dort gelöscht und die Tabelle aus Punkt 2 mit dem 2. Datum aktualisiert.
    • 4 Wochen nach der Bearbeitung wird der Eintrag in der db und der html-Tabelle gelöscht.
    • Erstellen einer 2. Seite, welche nur die html-Tabelle ausgibt (Info für meine Kunden).
    Grmpf, Dateianhäänge funktionieren nicht, daher hier die direkte Adresse für die jetzige Lösung (nur php und mysql ohne WP-Anbindung): http://www.radionik.info/pic/Verwaltung.gif

    Angebote per PN bitte.

    Grüße
    Claudio
     
    #1 Faktor, 1. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2011
  2. ernstl

    ernstl Active Member

    Registriert seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Faktor,

    die Aufgabe ist ein bisschen zu komplex um Sie hier schnell zu lösen.
    Ich denke das war auch nicht dein bestreben.

    Wenn du die Abfragen schon auf raw php und mysql gecoded hast, denn bekommst du es auch in wordpress hin. Helfen kann dir dabei das tolle Wp-custom fields Template Plugin.

    Schaus dir doch mal an, die Einträge in der Datenbank könntest du ja einfach per Cronjob alle 4 Wochen ändern... und Verwalten kannst du es über das oben genannte Plugin. Btw. du brauchst nicht zwingend die WP Datenbank anbindung nutzen, kannst das Ganze eigentlich einfach per copy paste auf Wordpress portieren, und die "alte" Datenbank extern mit einbinden.

    Gruß
    Flo
     
    #2 ernstl, 1. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden