1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

bild hinter schrift.

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von mutanton, 3. Oktober 2011.

  1. mutanton

    mutanton Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    Ich erstelle gerade eine Seite mit Worpress und bastel im Moment am Template herum.
    Nun ist es mir nach langen werkeln gelungen ein wechselndes bild über ein php-script in einem div-element einzubinden.
    Leider steht die Überschrift jetzt noch über dem Bild. Sie soll aber darauf sein. Also nicht erst die Überschrift und darunter das Bild. Sondern die Schrift soll das Bild überlagern.

    Vieleicht kann mit ja einer von euch sagen, was ich machen muss.

    Hier das Script:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ...
     
  2. mutanton

    mutanton Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ...
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. mutanton

    mutanton Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    leider hat der upload in einer .txt datei nicht geklappt. Also ich hoffe mann kann es lesen...

    Vielen Dank aufjedenfall schonmal!
     
  4. koslowski

    koslowski Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    sowas ist leider für eine Hilfe unbrauchbar.
    Wir können deine Bilder nicht sehen!

    Ohne Link zum Problem wird das nur ein uneffektives Rumgerate, was niemandem hilft. ;)
     
  5. mutanton

    mutanton Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    schade. ich hab die seite im moment nur offline erstellt. also wird das nix mit nem link... aber trotzdem danke!
     
  6. koslowski

    koslowski Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    es gibt Freehoster, soweit ich weiss sogar ohne Werbung.
    Tante Google weiss da mehr. ;)

    edit. Du kannst eine Überschrift mit negativem margin über einem anderen Element plazieren.
    Du solltest dich deshalb mal kurz mit der Stapelreihenfolge befassen.
     
    #6 koslowski, 5. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden