1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Post Footer wird doppelt angezeigt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von angelus-sum, 5. Oktober 2011.

  1. angelus-sum

    angelus-sum New Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    arbeite schon lange mit Wordpress und habe einige Seiten am "laufen".
    Die Themes gestalte ich mit Artisteer.
    Habe ein Problem auf der Seite NIGHTBLOW ...
    Hier wird im Footer-Bereich des Posts sowohl der Player als auch die "Sozial-Network-Buttons" doppelt angezeigt.
    • Habe das Theme bereits mehrfach nach doppelten Einträgen durchsucht. ...und nichts gefunden.

    • Habe alle Plugins deaktiviert und einzeln wieder aktiviert. ...auch wenn ich NUR "Podpress" oder nur "AnyButton" aktiviere sind diese doppelt.
    Kann mit nur vorstellen, dass es am Theme liegt, finde aber den Fehler nicht.

    Natürlich habe ich hier und auf Google schon nach Hinweisen gesucht... Fehlanzeige!

    Eine Antwort auf dem Forum von Artisteer habe ich bekommen, aber das hilft mir nicht weiter. Das ist zu allgemein: http://www.artisteer.com/Default.aspx?post_id=176167&p=forum_post&forum_id=13

    Weiß jemand Rat?

    Danke.
    Gruß
    Holger
     
  2. ntm_de

    ntm_de Active Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Holger,

    in den php Datei auf die du im anderen Forum hingewiesen wurdest, wirst du zumindest keinen podPress Code finden.
    Die podPress Elemente werden über sogenannte Action Hooks in die Beiträge dynamisch eingefügt. Ich vermute, dass diese Social Media Buttons auch auf diese Weise eingefügt werden, wenn sie von einem Plugin erzeugt werden.

    Ist AnyButton das Plugin mit dem die Buttons eingefügt werden?
    Wenn die Buttons von AnyButton erzeugt werden und auch dann doppelt angezeigt werden, wenn nur AnyButton aktiviert ist, solltest du versuchen herauszufinden mit welchem Action Hook oder Filter Hook die Button eingefügt werden.
    In den PHP Dateien des Plugins sollte die Zeile add_action(... bzw. add_filter(... zu finden sein. Beispielsweise könnte es add_filter('the_content', '...') in diesem Fall wäre der Hook the_content - ein Hook der benutzt wird. um Elemente zum dargestellten Artikelinhalt hinzuzufügen. In der Gegenpart in den Themedateien (index.php, single.php oder auch loop.php, post.php und page.php) heißt do_action('....') oder apply_filters('the_content').

    do_action und apply_filters können durchaus mehrfach in einer Datei auftauchen, auch mit dem selben Hooknamen. In letzterem Fall nur, wenn sie z.B. in verschiedenen Zweigen einer Bedingung stehen also z.B. if ( ... ) { ... apply_filters('the_content') ... } else { ... apply_filters('the_content') ... }.

    Viele Grüße
    Tim
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden