1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Header fixieren

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von saschafiedler, 5. Oktober 2011.

  1. saschafiedler

    saschafiedler Member

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich versuche gerade ein Theme nach meinen Vorstellungen anzupassen. Einige Sachen konnte ich schon ändern, andere noch nicht.
    Eben wollte ich den Header fixieren, was mir auch für die Startseite ganz gut gelang. Leider funktioniert das nicht ganz so flüssig mit den anderen Seiten. Dort wird der Inhalt entweder verdeckt, ohne das man scrollt, oder die Überschriften und Suchfelder scrollen 'über' den Header hinweg, anstatt 'darunter'.

    Könnt ihr mir sagen, wo da das Problem liegt? Ich habe euch mal den extrem gekürzten Stylesheet eingefügt und hier zum Download (An den Post anghängen ging nicht...), mein Problemkind da ich mich mit CSS noch nicht besonders gut auskenne... ;) Achja, der rotmarkierte Teil beim Header, den habe ich eingefügt, damit der Header fixiert ist...

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

    Sascha
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden