1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Demoversion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von somaya, 7. Oktober 2011.

  1. somaya

    somaya Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    habe jetzt die Demoversion komplett installiert und auch schon Seiten angelegt. Was mir allerdings auffällt auf jeder Seite steht oben links "DEMO". Wie kann ich das ändern. Vielen Dank im voraus.

    Mfg
    Somaya
     
  2. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    ähem... es gibt eine Demoversion von WP?
    Wahrscheinlich hast Du irgendein Theme erwischt, welches das macht. Link?
     
  3. somaya

    somaya Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für die schnelle Antwort, da mus sich wohl nochmal genau hinschauen, allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich mit der folgenden Adresse http://localhost/wordpress/



    nicht mehr in das Programm komme, Laien sollten wohl die Finger davon lassen. Danke
     
  4. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    Kann es sein, dass du etwas verschwiegen hast... :)

    Du bist Dir bewusst, dass Du hiermit WP auf einen XAMPP-Server aufsetzt hast und nicht im "Internet"
     
    #4 B-52, 7. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2011
  5. somaya

    somaya Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ich sags ja, die ganze Sache ist mir noch ein Rätsel. Es ist mir klar, dass ich ja keine URL in Internet habe. Wie komme ich aber jetzt wieder in meine "Spielversion".? WP müsste doch als Program auf meinem PC vorhanden sein?
     
  6. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    Falls Du Linux am laufen hast, Terminal öffnen und
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    als root ausführen. Nun sollte http://localhost/wordpress funktionieren...

    Falls Du Windows hast, guckst Du hier. Verwende seit 2 Jahren kein Windows mehr. Sorry!
     
    #6 B-52, 7. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2011
  7. somaya

    somaya Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Hilfe, leider komme ich nicht weiter, vielleicht fällt ja einem anderen Forumteilnehmer noch was ein.
     
  8. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    ja, vielleicht :razz:

    Vielleichts solltest Du noch ein paar wenige Angaben machen. Auf welchem OS (Windows/Linux) läuft dein XAMPP Server? Um auf localhost zugreifen zu können, musst Du den Dienst (die Dienste) zuerst starten! Erst jetzt hast du im Browser zugriff via http://localhost/wordpress. Hast Du evt. unter XAMPP nachträglich ein Passwort gesetzt, welches jetzt in der wp-config.php definiert werden muss...?

    Erhält Du eine Fehlermeldung, wenn du die URL eingibst...?

    So long... DEMO könnte ganz gut eine Einspielung von XAMPP unter Windows sein. Wie gesagt, ich verwende kein Windows...

    Gruss B-52
     
  9. somaya

    somaya Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Demo

    Hallo, erstmal danke für Deine Geduld und Aufmerksmkeit,

    also ich verwende Windows XP, habe kein Passwort vergeben und als Fehlermeldung kommt "Verbindung fehlgeschlagen".

    Was heisst Dienst/Dienste starten?

    Vielen Dank
     
  10. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    Das heisst, Du musst den XAMPP Server auf Windows XP starten, bevor Du im Browser Zugriff auf localhost hast, denn

    bedeutet, dass Du ja erfolgreich XAMPP installiert hast und jetzt nicht mehr Zugriff hast. Machst Du einen Neustart, beendest Du auch XAMPP. Nach einem Neustart musst Du den Dienst (also XAMPP) mit allen Diensten erneut starten, ansonst kommt die klassische Fehlermeldung:

    Starte also gemäss dieser Anleitung XAMPP, öffne einen Browser und gib http://localhost/wordpress/wp-admin ein.

    So, nun ist die Kirche wieder im Dorf!

    PS: Habe übrigens das hier gefunden. Sei mir jetzt bitte nicht böse, aber als Newbie WordPress gleich auf einen XAMPP Server aufzusetzen finde ich sehr gewagt von Dir. Vielleicht hättest Du auf slash123 hören sollen und es erstmals bei einem Freehoster versuchen sollen. Don't give up!

    So als Laie (waren Deine Worte)... :)
     
    #10 B-52, 8. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2011
  11. somaya

    somaya Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Demo

    Hallo zusammen,

    die Installation usw. habe ich jetzt alles geregelt bekommen. Spiele jetzt seit einigen Tagen rum, mit geringem Erfolg. Habe ich diese im Netz zur Verfügung sehenden Tut.. durch komme aber einfach nicht klar. Mir fehlt der Durchblick, da ich den Grundaufbau nicht verstehe. Gibt es denn keine "einfache" Schritt für Schritt Erkärung? Also wie kann ich eine neue Seite einer HP erstellen, was sind Themes usw.

    Danke im voraus
     
  12. peto1

    peto1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Somaya Wordpress ist zu komplex für laien, aber wen du unbedingt Bloggen möchtest, es gibt Blog hoster (einfach nach blog hoster googeln) zum beispiel blogger.de da brauchst du nicht viel vorkentnisse, ich selber kenne die seite blogger.de nicht aber da scheinen schon einige blogs zu laufen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden