1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler im ZIP-Paket der DE-Edition (3.2.1)

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von sagitta1793, 10. Oktober 2011.

  1. sagitta1793

    sagitta1793 New Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mein Problem zwar schon selber gelöst, habe allerdings den Fehler in dem ZIP-Paket entdeckt:

    Nach der Installation schaltet sich WordPress wieder auf Englisch. In der Config steht zwar 'de_DE' drin, aber die Sprachdateien heißen 'de_de'.
    Erst nachdem man entweder die Config auf 'de_de' umstellt, oder alle Dateien in 'de_DE' umbenennt, ist Deutsch wieder aktiviert.

    Ich hoffe, dass das das richtige Forum ist um diesen Fehler zu posten, wenn nicht bitte verschieben ;)


    Gruß
    sagitta1793
     
  2. Col Pain

    Col Pain Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bist du sicher, dass du das Paket von hier (http://wordpress-deutschland.org/download/deutsch/) herunter geladen hast. Ich habe dieses Paket eben zum Test noch einmal hier geladen und bei mir heißen die Dateien nach dem Entpacken ganz korrekt de_DE.po und de_DE.mo mit dem Änderungsdatum 13.07.2011 (also dem Datum, als WordPress 3.2.1de erschien).

    Gruß Col
     
  3. sagitta1793

    sagitta1793 New Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habs eben auf 3 Rechnern überprüft, bei 2 ist nach dem entpacken des Archivs der Dateiname klein und auf dem Windows Rechner ist es richtig groß.

    Scheint ein Problem von "unzip" bei meinem Webhoster zu sein.
    Unter UnZip 5.52 of 28 February 2005, by Debian. Original by Info-ZIP funktioniert es nicht.
    7-zip unter Windows entpackt die Dateien richtig.

    Danke für Die Antwort, an sowas habe ich garnicht gedacht, komischer Fehler :D


    Gruß
    sagitta1793
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden