1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einzelne Menüeinträge fett darstellen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von AndyBu, 10. Oktober 2011.

  1. AndyBu

    AndyBu Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte in meinem individuellen Menü einzelne Einträge fett hervorherben. Ist das mit den vorgebenen Feldern "HTML-Attribut title (optional)" oder "CSS-Klassen (optional)" unkompliziert möglich?
    Ideal wäre es auch, wenn ich bei Menüeinträgen die Standard-Aufzählungszeichen verwenden könnte.
     
  2. AndyBu

    AndyBu Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ach noch wichtig: Es geht um ein Menü, dass in einem Sidebar-Widget dargestellt wird.
     
  3. bgd24

    bgd24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Im Feld "Angezeigter Name" dieses eingeben:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    kann aber auch eine Farbe sein
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Oder auch mit Hintergrund-Farbe

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das war's
     
    #3 bgd24, 10. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2011
  4. AndyBu

    AndyBu Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Klasse, das klappt! Ist im Zusammenspiel mit qTranslate zwar nicht sonderlich hübsch, aber es geht. Wäre halt etwas übersichtlicher, wenn man das über die beiden Felder (wie oben erwähnt) lösen könnte. Aber DANKE für den tollen Tipp.
    Bekomme ich Unterpunkte des Menüs auch noch irgendwie mit Aufzählungszeichen dargestellt? Wenn nicht einfach lösbar, dann kann ich darauf auch verzichten ...
     
  5. bgd24

    bgd24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mir fällt dazu nur folgendes ein. Im Feld "Angezeigter Name" zb ALT + die 7 Taste auf den Nummerfeld gleichzeitig drücken, dann kommt • , und dahinter den Text weiterschreiben
     
  6. AndyBu

    AndyBu Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Coole Idee!!! Wenn das jetzt noch ein kleines Quadrat statt Kreis wäre, dann ist mir sowas von geholfen! :D
     
  7. bgd24

    bgd24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    #7 bgd24, 10. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2011
  8. AndyBu

    AndyBu Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Leider nicht. Habe quadratische Aufzählungszeichen (png-Datei) auf der Website und die wären halt im Menü auch nett. Finde aber, dass die runden ggf. ein Kompromiss sind.
    Es sei denn, hier hat noch jemand eine einfache und schlaue Idee, wie ich meine Standard-Aufzählungszeichen im Menü integrieren kann.
     
  9. AndyBu

    AndyBu Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Auch ALT + 7 hilft mir nicht weiter, da der Text im Menü nicht als Aufzählung erkannt wird. Logisch, da es ja nur ein (Sonder)-Zeichen ist. Die Unterpunkte sind aber zweizeilig, so dass es optisch jetzt natürlich nicht wirklich gut aussieht.
     
    #9 AndyBu, 10. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden