1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Css Problem

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von msmcse, 25. Juni 2006.

  1. msmcse

    msmcse Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und schönen Sonntag an die Runde !

    Wie schon im Titel geschrieben, habe ich ein kleines Problem mit Css ( denke ich halt mal ):confused:

    Hier die Blog URL , ich verwende das Ragi-red Thema als Grundlage und möchte einige Änderungen vornehmen.

    Mein Problem liegt im Moment darin dass ich es nicht schaffe das die Abstände links und rechts zu den beiden Sitebars gleich sind, gesehen von dem Teil der das Post ( mitte ) enthält.

    Zur linken Sitebar ist alles ok, bei der rechten Sitebar funktioniert das im Moment noch nicht.

    Hier mal ein Auschnitt aus der Css Datei bei dem ich denke das es der relevante Teil ist ( hoffe ich halt mal ) hier habe ich schon die Breiten verändert ect... 8)

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Stehe ich auf der Leitung :shock:

    danke schon mal fürs lesen

    msmcse
     
  2. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Ersetze mal die jeweiligen width Angaben bei #main und #content wie folgt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ohne Gewähr :p
     
  3. msmcse

    msmcse Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Peti

    Danke für die rasche Hilfe, hat super funktioniert
    manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht:D
    von welchen Werten weg hast das berechnet ??.

    grüße
    msmcse
    Im Clinch mit dem Blog
     
  4. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Ich schaute, durch Eingabe von über dimensionalen Werten, was wofür zuständig war und mir zeigten was sie ausrichten. Der Rest ist Trial & Error.
    Einfach mit den Werten spielen, bis es passt.

    Schau aber ob es auch im IE passt.
     
  5. msmcse

    msmcse Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ja, das ist der Weg den ich normalerweise auch nehme, aber in dem Fall
    hatte ich dann wohl den Baum nicht gesehen.

    Danke für den Tipp mit dem IE, das ausrichten funktioniert soweit,
    im Moment spinnt der IE bei einem anderen css Problem, ich habe die Position des Eingabefeld für die Suche verstellt ebenfalls die Positionsangaben für die Top Nav ( Links Home ect... )
    Im Firefox klappt das alles wunderbar aber im IE verschiebt sich das Eingabefeld für die Suche in die Mitte ??????..

    Hast du vielleicht eine Idee ?

    grüße
    msmcse
    Im Clinch mit dem Blog und dem IE
     
  6. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Nimm die Description raus ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden