1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Schlaue Sprüche" in Kommentaren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von LordNyu, 18. Oktober 2011.

  1. LordNyu

    LordNyu New Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich brauche mal Hilfe. Ich poste mal hier unter Allgemeines, wenn ich falsch bin, bitte ich um Verschieben & Verzeihung. =)

    Also ich hoste seit einiger Zeit einen Blog mit Wordpress. Es läuft eigentlich auch alles super. Seit ich aber seit Neustem (~letzter Monat) einigermaßen "viele" Besucher habe, habe ich ständig so (ich sage einfach mal) "komische" Kommentare unter den Artikeln:

    Es sind einfach nur Namen, welche, wie der Titel schon sagt, "schlaue Sprüche" und Binsenweisheiten posten. Und das in einer Menge, dass ich mit dem Löschen fast nicht mehr hinterherkomme.

    Screenshot:
    http://img265.imageshack.us/img265/7541/helpy.png

    Das nervt mich, und vor allem meine anderen Leser. Und ich habe mittlerweile fast das Gefühl, dasses sich wirklich um eine Art "Spambot" handelt.

    Kann mir jemand sagen, wo diese Kommentare herkommen, und was ich gegen sie machen kann (außer von Hand löschen bzw. Kommentarfunktion deaktivieren)?

    Vielen Dank! =)
     
  2. Simsen4Free.biz

    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    SrapeBox ;)

    Ein sehr mächtiges Tool :) Außer löschen kannst du nichts machen ;)
     
  3. Col Pain

    Col Pain Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hast du es mal mit Antispam Bee von Sergej Müller versucht? Dieses Plugin filtert solchen Spam eigentlich recht sicher raus. Spambots haben da fast keine Chance mehr.

    Gruß Col
     
  4. nikrik

    nikrik Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    also nachdem ich Akismet aktiviert habe - war es bei mir eigentlich vorbei mit Spam Komentaren ...
     
  5. Simsen4Free.biz

    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kommt drauf an, wenn man bei Scrapbox den "Slow Poster" benutzt wird der Spam-Schutz meistens außer gefecht gesetzt, da JavaScript und Bildladefunktionen wie in einem echten Browser ebenfalls aktiv sind um den Spam-Schutz zu täuschen.
     
  6. borusse

    borusse Gast

    Den Sprücheklopfer hatte ich vor 2 oder 3 Tagen auch zu Besuch, da kamen mit einmal 50 oder 60 solche Posts. Antispam Bee hats aber sicher rausgefischt. Stell noch ein wann die Dinger automatisch gelöscht werden und gut ist´s.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden