1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bild in einen Artikel einfügen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Riesenreuter, 26. Oktober 2011.

  1. Riesenreuter

    Riesenreuter Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Ich möchte gerne eine Bild (rechtsbündig) in einen Artikel einfügen. Es soll so sein, dass sich erst der Text über die ganze Brreite verteilen soll, dann links Text und rechts Bild und dann wieder Text über die ganze Breite (ich hoffe ihr versteht was ich meine)

    Über Firebug hat mir folgenden CSS Code gegeben, den ich nun ändern muss.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Kann mir jemand sagen was ich da ändern muss?
    Danke für eure Hilfe!

    Chris
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du beim Einfügen nicht entscheiden?

    Dann wird es ein #container img {...} geben.
    Dort kannst du float:left oder float:right setzen.

    Wenn es nicht vorhanden ist, eingeben oder ergänzen:
    #container img {
    float:right;
    margin-left:24px;
    margin-bottom:24px;
    }

    Das gilt dann aber für alle Bilder in allen Artikeln
     
  3. Riesenreuter

    Riesenreuter Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Doch konnte ich aber hatte keine Auswirkung, Bild war linksbündig und Text darüber und darunter aber nich daneben.

    container img gibts nich. Wo genau setzt ich den container img? unter den #container Teil?
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Das ist egal, setz es darunter
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden