1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Fehler beim Seitenaufruf einer frischen WP-Installation

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von asomy, 27. Oktober 2011.

  1. asomy

    asomy Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe WP 3.2.1 ohne Probleme installiert und kann die Seite ganz normal aufrufen und das Blog erscheint im Twenty Eleven Theme.
    Wenn ich aber nun auf Hello World (dem ersten automatisch erstellten Artikel) klicke, dann wird nichts angezeigt. Ebenso beim Klick auf Kommentare (1 Reply). Nur die SamplePage wird beim Aufruf angezeigt.

    Wenn ich mir die Links anschaue steht bei Hello World
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    bei Sample Page steht aber page_id= statt nur p=
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ist das soweit korrekt?

    Ich verstehe das nicht. Ich habe nur das WP installiert - sonst nichts!

    Das Schreiben und Editieren im Admin-Panel klappt übrigens! Ich kann Beiträge schreiben, editieren und löschen. Auch werden die Beiträge in der Übersicht (also direkt beim Aufruf der Seite) alle dargestellt.
    Nur anklicken kann man sie (und auch die Kommentare) nicht.
    Der Link zu den Kategorien aber funktioniert einwandfrei....

    Ich habe schon Kontakt mit meinem Hoster aufgenommen. Der meint, dass bei der PHP-Konfiguration kein Fehler gefunden wurde. Aber woran liegt's dann? :???:


    PS: Das Memorylimit hatte ich übrigens schon mal schrittweise von 16 auf 64 erhöhen lassen, da ich immer Fehlermeldungen diesbezüglich erhielt.
     
  2. asomy

    asomy Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir da niemand weiterhelfen?

    PHP Version ist übrigens 5.2.14 und MySQL 5.0.67. Somit sind doch wohl die Voraussetzungen für Wordpress erfüllt. Oder fehlt es da noch an etwas?

    Ist das Apache mod_rewrite Modul Pflicht, oder nur notwendig, wenn man die Permalinks ändert?
    Wenn Ja - wie muss der Eintrag in der phpinfo heißen?
     
  3. asomy

    asomy Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also ich versuche nun schon seit einigen Tagen Wordpress 3.2.1 vernünftig zum Laufen zu bekommen - das Ergebnis ist ein bissl bescheiden... :neutral:

    Naja, nun kommt zwar eine Seite, aber...

    Ja, das ist direkt nach einer Neuinstallation in der Tat embarrassing :x

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Am 30. November -0001 geschrieben....:???:
    Naja, der Fehler ließ sich ja noch relativ schnell herausfinden. Woran es aber bei den Permalinks hapert weiß der :evil:...
    .
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    dein Beitrag scheint wohl ein wenig untergegangen zu sein hier.

    Also zu deiner Ersten Frage;

    Das ist bei Standardeinstellungen der Permalinks korrekt so.

    Das P steht für Posts (Artikel) und das Page_ID für die Seiten (Statische Seiten).
    Daher die zwei verschiedenen Linkbezeichnungen.

    Zu deiner zweiten Frage;

    Ja das mod_rewrite sollte aktiviert sein, sonst klappt es nicht.
    Das muss aber dann vom Provider gemacht werden, wenn man keinen eigenen Server hat.

    Es gibt zwar auch einen Weg ohne mod_rewrite, aber der geht nur für IIS Nutzer, soweit ich das verstehe.

    http://codex.wordpress.org/Using_Permalinks

    Ansonsten gib uns mal den Link zu deinem Blog und wir schauen uns das ganze mal genauer an.
    So aus dem Trockenen ist eine Fehlersuche nicht einfach.;)
     
  5. asomy

    asomy Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marcus,

    erst einmal Danke für die Antwort. Ich kam mir doch schon etwas einsam vor. ;)

    Ich hielt die unterschiedlichen Bezeichnungen zuerst für den Grund, warum das nicht funktionierte. Aber gut zu wissen, dass es so sein muss.
    Das mod_rewrite war wohl schon da, nur wurde es aufgrund der fehlenden .htaccess nicht aktiviert.

    Ich habe das Blog ja inzwischen zum Laufen bekommen. Und dass dafür die Permalinks auf Monat und Name stehen müssen soll mir recht sein. Auf Normal klappt's halt nicht - warum auch immer. Vielleicht weil zu Anfang noch keine .htaccess besteht und diese erst nach Ändern der Permalinks erstellt wird ?!
    Ich möchte es ehrlich gesagt jetzt auch nicht mehr ändern. Eine Woche Ärger reicht - Hauptsache es läuft :cool:

    Dass das erste Posting kein richtiges Datum hat, ist wirklich embarrassing und sollte geändert werden. Das sorgt bei WP-Anfängern (wie mir) sicherlich nur für Verwirrung. :lol:

    .
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden