1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

statische Seite als "1. Post" einer Kategorie ausgeben

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Soenke, 27. Oktober 2011.

  1. Soenke

    Soenke Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    unter meiner Domain "forum-verwaltungsrecht.de" habe ich auf statischen Seiten grundlegende Erklärungen für Kategorien "geliefert". Über die statischen Seiten habe ich meine Hauptnavigation (links oben) aufgebaut.

    Jetzt würde ich gerne die Hauptnavigation nicht mehr mit statischen Seiten aufbauen, sondern mit Kategorien. Da die "grundlegenden Erklärungen" für die jeweiligen Kategorien auf den statischen Seiten enthalten sind, würde ich gerne die jeweiligen statischen Seiten als 1. Post der Kategorie im Excerpt anzeigen.

    Meine erste Idee: Gibt es die Möglichkeit für einzelne Kategorien "stickys" zu verwenden? :???: Dann müsste ich zwar die statischen Seiten zu Posts umwandeln, aber ... . Vielleicht gibt es sogar die (relativ einfache) Möglichkeit, die statischen Seiten unberührt zu lassen? :???: Falls jemand eine Idee hat, wäre ich dankbar ...

    Grüße
    Sönke Nippel
     
  2. Soenke

    Soenke Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    posts in page umwandeln und umgekehrt

    habe nach längerem Suchen aufgegeben bzw. habe es nach längerem Suchen für besser befunden, tatsächlich die statischen Seiten in Posts umzuwandeln. Das scheint den Grundgedanken von Wordpress eher zu entsprechen.

    Zur Umwandlung von pages in posts habe ich den p2pconverter gefunden. Das Plugin gefällt mir für den einmaligen Gebrauch sehr gut. Die Pages scheinen "sauber" neu (bzw. mit allen alten (korrekten) Daten) abgelegt zu werden.

    Ansonsten scheint es eine Lösung meines Problems für die einzelnen Kategorieseiten nicht über einen "sticky" zu geben (obwohl das im Prinzip ganz ähnlich dem "Sticky" auf der Startseite funktionieren müsste).

    Als Lösung meines Problems einzelne Seiten für die Kategorien anzulegen und dort dann den gewünschten Post an erster Stelle einzufügen, würde dem oben im ersten Absatz Ausgeführten widersprechen (oder vielleicht doch nicht - wenn ich "reine Kategorieseiten" (.. .php) anlege?).

    Ich fände es schon ganz schön, einzelne Seiten bzw. jetzt Posts, deren Erstellung mit sehr viel Mühe verbunden war und die quasi eine "Einführung" zur Kategorie enthalten, an erster Stelle auszugeben und nicht abhängig von der zeitlichen Priorität zu sein.

    Grüße
    Sönke Nippel
     
  3. Soenke

    Soenke Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Plugin Category Stick Post

    Hallo, die Anfrage kann als "gelöst" gechlossen werden.

    Zur Lösung meines Problems dient das oben genannte Plugin "Category Sticky Post" - ein bestimmter Artikel kann auf der "Edit-Post-Seite" im Adminberich als Sticky (also als erster Artikel) einer bestimmten Kategorie zugeordnet werden.

    Grüße
    Sönke Nippel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden