1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Trackbackproblem in Verbindung mit permalinks

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von woweezowee, 17. März 2005.

  1. woweezowee

    woweezowee Active Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi there!
    Also ich fange gerade an mit Wordpress und alles ist gut. Nur ein großes Problem gibts dann doch: Trackbacks funktionieren nur (mir senden), wenn die ganz normale permalink-Struktur ausgewählt ist. Ich hätte aber gerne die
    Struktur: /%year%/%monthnum%/%day%/%postname%/

    Dann aber kommen nur kuriose Fehlermeldungen bei meinen Trackbacks:
    __
    Warning: main() [function.main]: open_basedir restriction in effect. File(../wp-blog-header.php) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/v153569/) in /www/htdocs/v153569/wordpress/wp-trackback.php on line 7

    Warning: main(wp-blog-header.php) [function.main]: failed to create stream: Operation not permitted in /www/htdocs/v153569/wordpress/wp-trackback.php on line 7

    Fatal error: main() [function.main]: Failed opening required 'wp-blog-header.php' (include_path='.:..') in /www/htdocs/v153569/wordpress/wp-trackback.php on line 7
    __


    Weiß da jemand Abhilfe? Wäre super.
    Beispiel: http://www.woweezowee.de/2005/03/17/permalinks-trackback-in-wordpress/

    und TB-URI: http://www.woweezowee.de/2005/03/17/permalinks-trackback-in-wordpress/trackback/
     
  2. woweezowee

    woweezowee Active Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Entwarnung

    Schneinbar tut es jetzt. Verändert habe ich die wp-trackback.php:

    require_once('wordpress/wp-blog-header.php');

    vorher war
    require_once('wp-blog-header.php');

    eingetragen.
     
  3. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Moin.

    Was haste denn unter den allgemeinen Optionen für Adressen eingetragen? Stimmen die?

    Gruß
    Dogman
     
  4. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag:
    Ich habe dir einen Trackback geschickt.
    Funzt soweit. Die Umlaute sind wohl darum zerschossen, weil du utf-8 benutzt und ich iso-8859-1.

    Hinweis:
    Wenn Du einen Trackback zurücksendest, wird er nicht gleich erscheinen, da mein Weblog alle Trackbacks moderiert haben will. Ich muß ihn also erst freischalten, bevor er erscheint.


    Gruß
    Dogman
     
  5. woweezowee

    woweezowee Active Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Adressen etc. scheint ja nun alles zu stimmen. Wo kann ich die Zeichencodierung einstellen? Danke, nochmal.
     
  6. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Optionen->lesen.
    Einfach utf-8 durch iso-8859-1 ersetzen.

    Aber Obacht. Bei allen bis zu diesem Zeitpunkt gemachten Artikeln und Kommentaren muss man dann die Umlaute wieder neu eingeben.

    Ist eine fiese Arbeit.

    Ich habe die Umstellung damals nach etwa 10 Einträgen gewagt. Als Instrument lässt sich aber sehr gut so manche "suchen und ersetzen" Funktion eines Texteditors nutzen.

    Gruß
    Dogman
     
  7. woweezowee

    woweezowee Active Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar. Dann fällt das wohl aus ;)
     
  8. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Mir fällt gerade noch so eine Lösung ein, die ich allerdings nicht ausprobiert habe. Da gibt es ein Plugin oder Hack mit dem hübschen Namen utf2latin, der für dich evtl. nützlich sein kann.

    Klick mal auf den Link in meiner Sig. Im Verlauf des Threads wird das irgendwann erwähnt.

    Zusatzinfo
     
  9. woweezowee

    woweezowee Active Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hab's mal gebookmarkt, aber mal sehen. Im Moment habe ich keine Lust auf weiteres 'gefuddel'. Jetzt schau ich mal, wie es sich so anläßt mit wordpress.
     
  10. woweezowee

    woweezowee Active Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Habe da eh noch ein anderes Problem, wie ich sehe: In der admin-area "themes" ist alles etwas ... nun ja ... durcheinandergewirbelt. Ich sehe da quasi den CSS Code von meinem aktuellen Theme aber keine Beschreibung mehr etc. Hm, solange mir das den Blog selbst nicht zerhaut..... :?
     
  11. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Nach allen Testserien und up- und querdates, hast Du da mal den Cache gründlich geleert?

    Ich habe letztens fürchterlich Prügel bezogen, weil ich die .htaccess zwar online mit neuen Daten abgespeichert, sie aber vorher nicht geleert habe. Die Daten standen so hintereinander. tss tss

    Dogman
     
  12. woweezowee

    woweezowee Active Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Cache leeren? Im Browser? Ja, hilft nix.
    [​IMG]
     
  13. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Deinen falschen img-code hier im thread, bb-gerecht umcodiert. Hoffe Dir ist das recht. Du hattest irrtümlich HTML Tags verwendet.

    iiihh - Das sieht ja entzückend aus.
    Klopfen wir doch mal die leichteren Möglichkeiten ab.

    Lade die /wp-admin/themes.php erneut hoch. Vielleicht hat's die ja irgendwie beim letzten mal zerrissen.

    DogMan
     
  14. pixeltunes

    pixeltunes Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Hast du im Ordner wp-content/themes noch unterordner oder alle Files direkt drin liegen?

    Es sollten eigentlich nur Unterordner zu sehen sein (FTP-Ansicht).
     
  15. woweezowee

    woweezowee Active Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    danke fürs Bild einfügen. Ich konnte das Problem aber noch lösen. Ich habe in den CSS-Syles auch was für die flickr Fotos in der Sidebar eingetragen. Das stand am Ende der Datei, habs wo anders hinkopiert und schwupps, war alles wieder es es sein soll. Mehr Glück als Verstand ;)
    ilnowa: In wp-content/themes liegen nur die Ordner, keine Files.
    thx nochmal,
    Markus
     
  16. woweezowee

    woweezowee Active Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden