1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Höhe Header-Bild anpassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von SaschaS, 30. Oktober 2011.

  1. SaschaS

    SaschaS Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Ich arbeite gerade eine neues System für unser Webportal aus und möchte hierfür WordPress verwenden. Derzeit passen ich die Optik etwas an meine Bedürfnisse an und bin auf folgende Frage gestoßen:

    Da ich das Standard-Theme Twenty Ten entsprechend umgestalte, zwingt es mich dazu, dass eine Header-Grafik unbedingt 1000 mal 288 Pixel haben muss. verwende ich eine Grafik mit geringerer Höhe einstelle, wird dieses automatisch auf die 288 Pixel gestreckt. Wo kann ich im Theme eine andere Höhe (zum Beispiel 125 Pixel) vorgeben?

    Vielen Dank im Voraus!

    Viele Grüße,

    Sascha
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    functions.php vom theme;
    obwohl Twenty Ten eine header-bild groesse hoehe von 940px * 198px hat:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    bei Twenty Eleven hat das deine angegebene groesse, und ist auch in functions.php:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. SaschaS

    SaschaS Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort! Die hat zwar geholfen, aber ich habe nun doch ein anderes Theme für mich gewählt.

    Die Wahl ist auf "News Leak" gefallen.

    Ich habe nur ein paar Probleme mit diesem Theme. Und zwar wollte ich es auf Deutsch übersetzen (z.B. aus "Written by" ein "Geschrieben von" machen) und habe dafür das Plugin für das Lokalisierungs-Werkzeug installiert (habe ich beim googlen gefunden). Jetzt habe ich das Problem, dass mir dieses Werkzeug nur einen Begriff zum übersetzen anzeigt. Wie kann ich die Begriffe nun auf deutsch übersetzen?

    Kennt sich allgemein jemand mit diesem Theme aus? - Es gibt da noch ein paar Kleinigkeiten die ich anpassen müsste...

    Vielen Dank im Voraus und nette Grüße,

    Sascha
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden