1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Imperial Theme - Navbar verschieben/ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Deathcon, 30. Oktober 2011.

  1. Deathcon

    Deathcon New Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mich kürzlich dazu entschieden von Joomla auf Wordpress zu wechseln. Um meine Seite so zu gestalten wie ich es möchte habe ich mir das Theme/template Imperial zugelegt. Ich würde gerne wissen ob es möglich ist die Navigationsleiste unter die Headergrafik zu legen bzw. sie komplett auszutauschen? (www.gamesforpublic.de/wordpress meine kleine Baustelle)

    Falls es ebenfalls möglich wäre, würde ich gerne erfahren ob man die rechte Sidebar entfernen kann? Leider bin ich dahingehend eher ein blutiger Anfänger, was CSS/PHP betrifft. Es wäre schön wenn mir jemand Helfen könnte. :)

    *Edit*

    Falls es hilfreich ist: Im Theme selbst gibt es immer wieder den Code <?php get_sidebar(); ?>, den ich einfach mal gelöscht habe... Wodurch sich allerdings nichts geändert hat. In einer anderen PHP-Datei habe ich noch diesen Code gefunden:

    if ( function_exists('register_sidebar') )
    register_sidebar(array(
    'name' => 'Sidebar Right',
    'before_widget' => '<div id="%1$s" class="widget">',
    'after_widget' => '</div></div>',
    'before_title' => '<h2 class="heading"><span>',
    'after_title' => '</span></h2><div class="widget-inner">',

    sobald ich die Zeile "array" lösche zerschießt es mir das komplette Theme und selbst Wordpress ist nicht länger zugänglich.
     
    #1 Deathcon, 30. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden