1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Automatisches Wordpress Update bei 1und1

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von will2k, 2. November 2011.

  1. will2k

    will2k Member

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eben versucht meine Wordpress Installation automatisch upzudaten (Hoster: 1und1). Momentan verwende ich die Wordpress Version 3.0.1.

    Habe alle Plugins aktiviert und auf "automatisch updaten" geklickt. Dann kam folgende Meldung:

    Fatal error: Out of memory (allocated 27525120) (tried to allocate 4377277 bytes) in /homepages/10/d17999976/htdocs/entwurf-neu/wp-includes/class-http.php on line 1408

    Nach einigen Recherchen in Foren habe ich die .htacess Datei mit dem Zusatz

    "# PHP5 auf 1und1 einschalten

    AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php"

    versehen und es noch einmal probiert. Auch damit funktioniert es nicht und in den anderen Foren finde ich keine weitergehende Lösungsideen.

    Kann mir hier jemand helfen?

    Danke!

    will2k
     
  2. dfm

    dfm Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    das problem ist folgendes. Das PHP Memory Limit ist zu niedrig.

    mußt bei 1und1 anfunken und sagen sie müssen das erhöhen.
     
  3. befla

    befla Gast

    Dieses Problem wurde in letzter Zeit öfters an uns heran getragen. 1&1 will dann ein Upgrade in einen teureren Tarif machen
     
  4. dfm

    dfm Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    nur wegen dem memory limit? ist ja fast ne frechheit....
     
  5. DaDa

    DaDa Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Wechsel vor einem Tarifwechsel besser ganz zu einem anderen Hoster, du ärgerst dich sonst noch schwarz.
     
  6. will2k

    will2k Member

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Rückmeldung.

    Ein Umzug zu einem neuen Hoster und eine komplette Neuinstallation von Wordpress würde ggf. doch auch ein "Trojaner-Problem" lösen, oder?

    Zumindest wird bei einigen Virenprogrammen angezeigt, dass einige Dateien aus den Plugin-Ordnern mit einem Trojaner infiziert sein sollen...

    Mit einem derartigen Umzug habe ich allerdings keine Erfahrungen. Gobt es da jemanden, der dies als Wordpress Profi übernehmen kann? Bitte per PM melden!

    Danke!
     
  7. befla

    befla Gast

    Serverumzug

    Soeben PN gesendet
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden