1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

twentyten - Navigation ganz nach oben + Suche integrieren sowie Spaltenproblem

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von blogpartei, 2. November 2011.

  1. blogpartei

    blogpartei Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe wpler,

    vorweg: Ich bin ziemlich überfordert, wie wohl so viele hier im Forum. Habe gestern und heute über 12 Stunden investiert und stehe eigentlich mit nichts da. Mein aktuelles Theme scheint so verhunzt, dass ich nicht mal mehr nachvollziehen kann, wo der Fehler liegt.


    Folgendes will ich erreichen
    vs. aktueller Zustand der Seite (Screenie). Website

    1. Navigationbalken (der schwarze, der aktuell rot ist, das ist aber nicht das Problem) soll ganz nach oben
    2. In die Navi soll rechts die Suche integriert werden (die beiden vertragen sich offenbar nicht in einer Zeile auf meinem Weg)
    3. Der klassische Header mit Text+Bild soll ganz weg, stattdessen will ich den Blognamen/das Logo links als Box, die mit der Seite mitscrollen soll. Problem hier: Ich habe versucht, eine Art "pseudo-3-Spalter" zu kreieren, damit in der linken "Spalte" das Logo floaten kann, in der Mitte der Content ist und rechts die sidebar ist (gleiche Breite wie die linke Spalte). Das funktioniert nicht, das Layout ist ziemlich zerhackt und irgendwie zu weit rechts.

    Stylesheet liegt hier

    relevanter header-exzerpt
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich danke für Eure Mühen!
    Tom
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    das rote hinzufügen, bzw. die Werte anpassen
    style.css (Zeile 170
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    style.css (Zeile 1527)
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. blogpartei

    blogpartei Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir!

    Das mit der Suche funktioniert ja schon mal einwandfrei, ein bisschen Padding und Margin und dann sollte sie perfekt passen!

    Weißt du zu dem "Spaltenproblem" zufällig auch eine Lösung? Wahrscheinlich habe ich da auch irgendwelche Werte (nach zu vereinzelter Codelektüre) so verändert, dass es nicht mehr auf 100% aufgeht.


    Liebe Grüße
    Tom
     
    #3 blogpartei, 2. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2011
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    wenn du statt "maring-right"...."margin-right" geschrieben hättest, würde es passen

    zum Logo, btw. Spalten verschieben
    style.css ( Zeile 83 )
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    style.css ( Zeile 518 )
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #4 Tutrix, 2. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2011
  5. blogpartei

    blogpartei Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir!

    Stimmt, Rechtschreibfehler sind natürlich auch nicht gerade zielführend... Suche funktioniert nun perfekt!

    Das mit den Spalten noch nicht, aber das probiere ich selbst mal aus, komme aber erst morgen wohl dazu... oder Sonntag.


    Auf alle Fälle Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden