1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

neue sidebar laden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von yuh, 17. März 2005.

  1. yuh

    yuh Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    ich möchte mir gerne eine neue statische seite amchen, ziel is das für mein archiv.

    würde/möchte gerne im hauptfenster vielleicht das archiv in monaten und kategorien aufteilen, und in der neuen sidebar hätte ich gerne die seiten stats- meist kommentierte eintrag und letzten postings.


    wie könnte man das am leichtesten umsetzen?

    falls mir da jemand helfen könnte mit links oder pn ich würd mich sehr freuen. vielen dank fürs lesen
     
  2. yuh

    yuh Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    ich habe eine statische seite mit dem gewünschten inhalt erstellt, eine 2. sidebar dazu und beide rufe ich als statische seite, genauer gesagt als archiv.php ( als link ) auf.

    jetzt wirds alles angezeigt wie ich das gerne gehabt hätte nur ist die sidebar nicht in gleicher höhe wie der erste text, also bildlich gesehen wie auf der startseite mit der sidebar.

    ich habe im stylesheet auch einen eintrag dazugeschrieben und den als div aufrufen lassen. die schrift und position würde ja auch passen, nur weiss ich nicht warum das ned schöner anzuzeign wäre.

    da brauch ich bitte jemanden der mich in die richtige richtung führen könnte. danke fürs lesen und helfen
     
  3. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Es ist gut möglich, dass ich ein wenig neben der Hütte bin, aber ich habe nicht die blasseste Ahnung, was du dir da gestrickt hast und kann mir darum auch nicht vorstellen, wo der Schuh drückt...

    Gruß
    DogMan
     
  4. yuh

    yuh Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    ich möchte gern eine archivseite machen die in etwa so www.acidsugar.net/archiv.php aussehen sollte.

    nur eben ich weiss nicht wo ich den php string positionieren sollte und kann damit sich das nicht so hässlich verschiebt.

    ich würde das gerne so haben, dass die sidebar in der gleichen höhe beginnt wie die erste überschrift die " blog archives" heisst.

    doch wie geht das.

    ich habe eine statische seite, vielleicht ist das denken meinerseits ja falsch. ich post mal schnell meinen code dafür:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und die sidebar2 ist eine geänderte kopie der sidebar auf der index.php

    mein problem ist das egal wie ich das positioniere, ich weiss nicht wo das hingehört damits schön aussieht. im moment ists genauso wie in dem code oben, dargestellt wirds aber falsch.

    vielleicht ists ja echt nur ein kleiner denkfehler, ich dank euch für jede hilfe oder tip

    meine seite is noch sehr beta
     
  5. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Not Found
    The requested URL /archiv.php was not found on this server.
     
  6. yuh

    yuh Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    hm, warum ned einfacher? :)

    www.acidsugar.net und dann auf archives oben im header, sorry wegen dem falschen link
     
  7. yuh

    yuh Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    gibt es hier wirklich niemanden der mir da helfen kann oder mir das erklären könnte damit das funktioniert?

    *sorry wegen dem nach oben pushen*
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden