1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Kommentare deaktiviert" und "Keine Kommentare erlaubt" auf Seiten ausblenden.

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von goerzel, 9. November 2011.

  1. goerzel

    goerzel Member

    Registriert seit:
    17. September 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Ich habe jetzt schon einige Zeit hier im Forum gesucht, finde aber keine eindeutige Lösung oder Antwort zu dem Thema.

    Ich will die beiden Anzeigen "Kommentare deaktiviert" und "Keine Kommentare erlaubt" auf allen SEITEN ausblenden.
    Es sollen nur Kommentare zu Artikeln erlaubt sein. Also hab ich die Häckchen bei den Seiten rausgenommen. Und dann kommen die beiden oben genannten Anzeigen.
    Habe ein Bild angehängt, damit das wirklich eindeutig ist.

    Und genau diese Anzeigen möchte ich auf den Seiten nicht sehen.
    Kann mir jemand helfen?

    Gruß
    paul
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    schau in page.php nach, ob da 'comments_template()' drinsteht, und entferne das mit den dazugehoerigen html-tags.

    oder photoshop - ich hab da mal ein bild angehaengt.
     
  3. goerzel

    goerzel Member

    Registriert seit:
    17. September 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Super, sowas hilft wirklich weiter. :(

    Ich bin, was php betrifft, ein blutiger Laie. Kann deshalb auch mit der anderen Aussage nicht sehr viel anfangen.

    Wenn noch jemand eine "echte" Lösung hat, und mir die auch noch etwas genauer klarmachen könnte, würde ich mich sehr freuen.

    Gruß
    paul
     
  4. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
  5. goerzel

    goerzel Member

    Registriert seit:
    17. September 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hier die Daten, die ich vergessen hatte:

    Website: www.zwergenlan.de
    WP Version: 3.2.1 Deutsch
    Theme: Adventure Journal 1.7.2 Englisch

    Da die Kommentare in Deutsch ausgegeben werden, gehe ich davon aus, dass dies aus WP direkt kommt. Weiss aber nicht ob das richtig ist.
     
  6. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    die anzeige tritt wahrscheinlich nur in den SEITEN auf, die das einspaltige seiten-template verwenden;

    bearbeite template-onecol.php; finde und entferne:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden