1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

child searchform à la <?php get_search_form(child); ?> ???

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von RaZz!, 10. November 2011.

  1. RaZz!

    RaZz! Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein child searchform à la <?php get_search_form(child); ?> möglich?

    Ich habe bereits <?php get_search_form(informationen); ?> mit searchform-informationen.php probiert. Jedoch wird weiterhin searchform.php aufgerufen.

    Ich brauche es, da ich folgendes lösen will:

    Die Projektseite ist der Blog.
    Auf der Projektseite werden NUR Artikel von Kategorie 1 angezeigt.
    Kategorie 2 wird ausgefiltert.
    Dort werden nach der Suche (in der sidebar) auch nur Artikel von Kategorie 1 angezeigt, aufgrund folgenden Codeschnipsel:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Auf der Seite Informationen, die eine statische Seite ist, werden nur Artikel aus der Kategorie 2 angezeigt.
    Für die Seite Informationen gibts auch eine eigene Sidebar. Funktioniert alles wunderbar.

    Nun möchte ich aber, dass die Suche auf der Seite informationen NUR die Artikel von Kategorie 2 anzeigt. Blöderweise wird immer die searchform.php geladen, statt der searchform-infomationen, obwohl ganz klar <?php get_search_form(informationen); ?> angegeben ist.

    Funktioniert das SO nicht? Gibts kein child für searchforms?



    Meine zweite Überlegung war folgendes:

    ich habe in der searchform.php das hier reingepackt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Leider zeigt die Suche trotzdem NUR Artikel von Kategorie 1 an.

    Versteht ihr mein Problem? War ich klar und deutlich?
    Zusammgefasst: Kann man eine zweite separate Suche machen, die nur bestimmte vorgegebene Kategorien durchsucht?

    Gibt es ein Plugin für sowas?
    Habt ihr andere Ideen für eine Realisierung?

    Liebe Grüße,
    RaZz!


    edit: Kurze Übersicht der angelegten Dateien:

    page-informationen.php [funktioniert]
    sidebar-informationen.php [funktioniert]
    informationen.php (dort ist der loop mit Kategorie 2 enthalten) [funktioniert]
    searchform-informationen.php [funktioniert nicht]
    loop-informationen.php [funktioniert]
    loop-archive-informationen.php [funktioniert nicht]
    loop-category-informationen.php [funktioniert nicht]
     
    #1 RaZz!, 10. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2011
  2. RaZz!

    RaZz! Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Weiß niemand eine Antwort?

    Dann stelle ich eine Frage, ohne Problemerklärung:

    Kann man für zwei Bereiche zwei verschiedene Suchmasken machen, die in unterschiedlichen Kategorien suchen?

    Suche 1 durchsucht nur Artikel von Kategorie 1.
    Suche 2 durchsucht nur Artikel von Kategorie 2.
     
  3. RaZz!

    RaZz! Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hier eine andere Variante, die auch nicht funktioniert:



    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden