1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Wordpress-Theme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Capture, 14. November 2011.

  1. Capture

    Capture New Member

    Registriert seit:
    14. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde :smile:

    wie bereits im Titel erwähnt, habe ich ein mehr oder weniger kleines Problem mit dem kostenlosen Wordpress-Portfolio-Theme "Fullscreen". Und zwar habe ich das Theme über FileZilla hochgeladen. Bereits da kamen zwei fehlgeschlagene Übertragungen zum Vorschein. Und zwar in den folgenden Verzeichnissen:

    - fullscreen/lang (Ordner leer)
    - fullscreen/lib/tgm-plugin-activation/plugins (Ordner ebenfalls leer)

    Nun gut, habe ich mir gedacht. Danach bin ich ins Adminzentrum meiner Homepage gegangen und dort kam sofort folgende Nachricht:

    This theme requires the Option Tree plugin. Click here to begin the installation process. You may be asked for FTP credentials based on your server setup.

    Gesagt, getan. Demzufolge habe ich auf "Installation starten" gedrückt, habe meine Daten eingegeben. Und dann kam dieser "Hinweis":

    Bist du sicher, dass du das tun möchtest?

    Zur "Antwort" konnte ich leider nur "Bitte nochmal versuchen." anklicken, anstatt "Ja" oder ähnliches :|


    Meine Frage ist nun, wie ich das Problem lösen kann, damit ich das Theme nutzen kann? Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!


    MfG
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    1. überprüfe, ob die 2 Ordner auch bei dir auf dem Rechner leer sind. Ja? Dann lade das Theme nochmal runter, lösche das Vorhandene.
    Sind die Ordner nun gefüllt?
    2. Wenn ja, das "neue" Theme nochmal via FTP hochladen
    3. immer noch moppern bzgl. des "Option Tree" plugins?
    4. dann lade es Dir hier runter, entpacke es und lade es auch via FTP in den Plugins Ordner
     
    #2 gericoach, 15. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2011
  3. Capture

    Capture New Member

    Registriert seit:
    14. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wunderbar, es scheint funktioniert zu haben!! :)
    Schritt 4 hat mir weitergeholfen, habe das Plugin einfach manuell hochgeladen (Schritt 1 habe ich bereits vorher schon versucht und der Ordner war auch auf dem Rechner leer.) und schwupps, nur noch aktivieren und es hat funktioniert!

    Super, danke!! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden